Kannnuch als Gehaltsnachweis auch mein Konto Auszug nehmen?

3 Antworten

Wofür benötigst du denn den Gehaltsnachweis?

Falls diese Stelle mit dem Kontoauszug einverstanden ist, dann reicht der. Falls nicht, dann nicht.

Normalerweise bestehen die aber auf den Abrechnungen, da darauf auch Überstunden / Extrazahlungen usw. erkennbar sind.

auf dem kontoauszug kann es auch eine einmalzahlung gewesen sein = fake news      --- - die später korrigiert wurde .

daher ist die abrechnung / der anstellungsvertrag glaubwürdiger .

Nur derjenige, dem du das zeigen sollst, kann dir sagen, ob ihm das ausreicht.