wie kann ich kontoauszüge nochmal ausdrucken?

5 Antworten

im einfachsten Fall mit online-Banking. Brauchst dann nur im Internet eingeben, welchen Kontoauszug du noch einmal willst und kannst ihn dann noch einmal ausdrucken. Wenn du kein Onlinebanking nutzt, mußt du in der Bank an den Schalter gehen und sagen, daß du ihn noch einmal brauchst. Die können ihn dir dann beschaffen und entweder sofort aushändigen oder zuschicken. Nur das kostet in der Regel eine kleine Gebühr.

Bei deiner Bank nachfragen, ist aber dann meistens mit Kosten verbunden.

da wirst du dich an den schalter wenden müssen.

viele banken verlangen da jetzt auch gebühren für diese doppelausdrucke.

Du mußt sie direkt am Schalter anfordern, können dann aber bis zu 10 Euro pro Auszug kosten, je nach Bank.

wow das is ja megateuer für ein stück papier.. wisst ihr wieviel das bei der sparkasse kosten könnte ca?

@juwelenlucy

Nein, bei der Kreissparkasse weiß ich es nicht, den Preis mußte ich vor einem halben Jahr bei meiner Bank bezahlen, frag einfach mal bei der Kreissparkasse nach, bei manchen Banken sind sie auch umsonst, ich schrieb ja können bis zu.

@juwelenlucy

das Papier ist nicht das teuere, sondern die Serviceleistung. Du machst sicher auch nichts umsonst

@Mismid

Mismid, Serviceleistung, was für eine Serviceleistung? Ein paar Tastendrucke und ein paar Klicks mit der Mouse, Serviceleistung sieht bei mir anders aus, es gibt durchaus Banken die diese " Servicleistung " umsonst machen.

Frag bei der Bank nach, die können bis zu 10 Jahre alte Kontoauszüge nochmal ausdrucken. Ich brauchte auch mal einen schon 4 Jahre zurückliegenden kontoauszug. Hat auch bei meiner Bank bzw. Sparkasse nichts gekostet.

Was möchtest Du wissen?