wie kann ich kontoauszüge nochmal ausdrucken?

9 Antworten

Frag bei der Bank nach, die können bis zu 10 Jahre alte Kontoauszüge nochmal ausdrucken. Ich brauchte auch mal einen schon 4 Jahre zurückliegenden kontoauszug. Hat auch bei meiner Bank bzw. Sparkasse nichts gekostet.

Bei meiner Bank kann ich die Auszüge bis zum 01.01.2008, Automatische Löschung am 01.01.2012, in der Postbox im Archiv einsehen.

ING DiBa Internetbank

im einfachsten Fall mit online-Banking. Brauchst dann nur im Internet eingeben, welchen Kontoauszug du noch einmal willst und kannst ihn dann noch einmal ausdrucken. Wenn du kein Onlinebanking nutzt, mußt du in der Bank an den Schalter gehen und sagen, daß du ihn noch einmal brauchst. Die können ihn dir dann beschaffen und entweder sofort aushändigen oder zuschicken. Nur das kostet in der Regel eine kleine Gebühr.

Frag bei deiner Bank nach. Kostet leider was. Z.B. bei der Postbank kostet ein Monatsauszug 4€.

da wirst du dich an den schalter wenden müssen.

viele banken verlangen da jetzt auch gebühren für diese doppelausdrucke.