Was ist diese "Schüttel-Attacke"?

9 Antworten

Ich habe das auch manchmal und würde vermuten, dass der Körper auf irgendwas reagiert. Vielleicht kannst Du Deinen Arzt mal fragen, ob das einen Namen hat.

Also ich glaub nicht, dass du eine genetische Missgeburt bist, das ist ganz normal, macht der Körper vielleicht um Nerven/Muskeln zu entspannen! Wenns häufiger wäre, könnte es sicherlich als Krankheit gelten, aber da brauchst du dir keine Gedanken machen ;) Oder hat das Schütteln einen bestimmten Auslöser? Also wenn es kalt ist und du zitterst, dann ist die Frage wohl sicherlich überflüssig, aber achte mal darauf in welchen Situationen das passiert!

patayaKirsch
Fragesteller

ne natürlich nicht wenn es kalt ist xD Ne das kommt ab und zu mal, meistens im sitzen.

JonasKam  01.02.2012, 21:50
@patayaKirsch

Dann würde ich mir keine Gedanken machen, ist ganz normal!

das hab ich auch, weiß aber auhc nicht was das ist du bist nicht allein! O:

patayaKirsch
Fragesteller

Das ist doch schonmal beruhigend :D

sind vielleicht leichte spastische anfälle...laß es vom arzt abklären

Leider beschreibst Du die näheren Umstände nicht, aber eine "genetische Mißgestalt" bist Du vermutlich nicht ;-)

Wenn es nur kurze "Anfälle" sind, handelt es sich - vereinfacht gesagt - um eine Reaktion Deiner Nerven und Muskeln auf einen veränderten Zustand (wie z.B. das "Schauern", wenn Du in der Kälte warst und dann in die Wärme kommst ...

Wenn es längere Attacken ohne erkennbaren Auslöser sind: gehe mal zum Neurologen

patayaKirsch
Fragesteller

wegen sowas nerv ich doch kein arzt, da gibt es schon genug andere :) Ich kann damit auch gut leben, wollte nur mal in erfahrung bringen was das vielleicht sein könnte.