Was ist der Unterschied zwischen einem Fachbuch und einem Sachbuch?

4 Antworten

ein sachbuch ist kein roman, sondern ein buch das dir zb. was über wale, china oder die geschichte der deutschen polizei erzählt. fachliteratur hingegen ist sehr speziell und fordert zumeist vorkenntnise über die essentiellen termini.

beim fachbuch stehn sachen über begriffe und erklärungen drin beim sachbuch so ziemlich das gleiche aber besser ist das 1.

Fachbücher sind dazu da, dass sich Fachleute (auf dem betrachteten Gebiet) mit ihrer Hilfe weiterbilden.

Sachbücher aber wenden sich an interessierte Laien (Fachleute würden sie kaum interessant finden).

das fachbuch ist ausführlicher das sachbuch eher allgemeiner