Was ist connect wallet (bei dApps)?

1 Antwort

Damit wird deine Wallet (z.B. die MetaMask Browser Erweiterung oder die Trust Wallet auf dem Handy) mit der Seite verbunden.

So kannst du Transaktionen über die Seite mit deinem Wallet tätigen.

Pasa2004
Fragesteller

hat sie dann nur Zugriff auf den public key oder auf mehr?

werdydirdy  07.08.2021, 11:42
@Pasa2004

Naja die Seite kann dann über dein Wallet Transaktionen tätigen (Swaps, etc.). Das musst du aber natürlich immer bestätigen. Bei mir ist da noch nie etwas schiefgegangen.

Pasa2004
Fragesteller
@werdydirdy

Sprich sie könnt auch einfach Geld überweisen, wenn ich es genehmige?

werdydirdy  09.08.2021, 15:29
@Pasa2004

Kann sein, das gibt es aber meiner Erfahrung nicht. Ein Swap ist immer auf deiner Wallet selber. Da wird nichts auf ein anderes Wallet gesendet.