HILFE; irgendetwas ist mit meinem konto.

4 Antworten

Das wird bei mir auch angezeigt .

Das sagt nur , dass Buchungen , die im System drin sind , noch nicht so weit sind ,dass sie auch angezeigt werden .

Das heißt aber nicht , dass da noch Buchungen unterwegs sind sondern nur es könnte so sein .

Wenn Du dir sicher bist , dass z.B. jemand mit deiner Zustimmung gerade eine Lastschrift von dir einzieht oder du gerade eine überweisung aufgegeben hast oder Ähnliches , dann brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Das ist nur eine vorbeugender Hinweis der Bank .

Deine Bank hat dir womöglich über Nacht einen Dispo-Kredit eingeräumt. Machen viele Banken in Zeiten der Euro-Krise so, damit sie dir beim Währungs-Crash alles unterm Allerwertesten wegpfänden können. Setze dich halt mit denen in Verbindung und frage, was konkret da Sache ist:-)

nein das ist blödsinn

@DerwahreGott

Nein, sicher nicht. Habe schon Dispos bekommen als ich nur Bafög bezogen habe. Allein das ist schon skandalös genug; vom LIBOR-Skandal einmal ganz abgesehen.!

Dies bedeutet, dass der angezeigte Betrag nicht dem tatsächlichen Kontoguthaben entsprechen muss und bei Verfügung möglicherweise Zinsen für die Inansruchnahme einer eingeräumten oder geduldeten Kontoüberziehung anfallen können.

einfach, dass der auszug nicht 100% aktuell ist, da danach noch buchungen gutgeschrieben werden müssen, bzw was abgeht

die buchungen kommen manchmal, werden draufgebucht, aber das geld steht dir praktisch nicht zu, das ist unwichtig eigentlich

also da stehen zb +200 aber in wirklichkeit hast du -500, weil eine gutschrift für 700€ noch nicht wertgestellt wurde

also auf dem auszug stehen 200, du hast eigentlich auch 200,, aber 700 hat die bank dir nur draufgebucht, weil es ihnen grade günstig kam, aber dir steht das geld noch nicht zu(geht nur um paar stunde meist)

desshalb nehmen sie zinsen, wenn du es nimmst

ist bissel komisch, aber eigentlich unwichtig, es geht nur um paar cent wenn

Was möchtest Du wissen?