was heißt dieser Brief vom Staatsanwalt? knast?

8 Antworten

Falls man es nicht lesen kann da steht:

sehr geehrter Herr...

sie haben gegen folgendeAzflage bzw. Weisung verstoßen

arbeitsstunden in Höhe 80 Stunden zu leisten

die staastsanwaltschaft hat daher Ungehorsamsarrest in Höhe 2 Wochen beantragt

und dann wann ich mich dazu äußern kann etc.

Aber ist es jetzt sicher? Weil da steht nur das sie es beantragt haben

Du hast deine Sozialstunden nicht gemacht. Das ist normal, die macht fast keiner beim ersten Mal. Geh zu der Anhörung hin und sag und hast das verpennt, willst es jetzt aber unbedingt machen. Meld dich schon bei der Jugendgerichtshilfe und mach was aus das du schon mal anfangen kannst vorher. Wenn du das durchziehst so krigst du zu 95% noch ne Gelegenheit die zu machen.

Oder wenn du echt kein Bock hast sitz es halt ab. Nach 4 Wochen Jugendarrest können sie dich nicht mehr zwingen die Sozialstunden zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PolNRW93  26.11.2018, 18:16
Das ist normal, die macht fast keiner beim ersten Mal.

Was soll das denn bitte für ein Ratschlag sein? Überhaupt erst Sozialstunden ableisten zu müssen, ist schon nicht „normal“. Und nur, weil es beim ersten Mal „fast keiner“ macht, ist das noch lange kein Indikator dafür, dass das normal wäre!

Kerosine  26.11.2018, 18:19
@PolNRW93

Von der Sorte Leute wo Sozialstunden machen mus ist es extremst normal das sie beim ersten Mal nicht selbstendig gemacht werden...😂

PolNRW93  26.11.2018, 18:24
@Kerosine

Mag ja sein, dass es in diesen Kreisen „üblich“ ist. Deswegen muss man den FS ja nicht auch noch ermutigen, dass sein Verhalten in Ordnung ist.

Kerosine  26.11.2018, 18:27
@PolNRW93

Wenn ich gantz Assi hät sein wollen hät ich den einfachsten Trick wo ich kenn um arrestunfähig erklärt zu werden geschrieben...🤭

yassinlibanon
Fragesteller
@Kerosine

Hast du insta kannst mir das Geheimnis da verraten das nicht jeder mitkriegt

Kerosine  26.11.2018, 19:34
@yassinlibanon

Ich kanns dir auch so verraten😉:

Du kommst high auf H an und wenn der Wischtest beim Einchecken positiv ist sagst du das du chronisch abhängig bist. In vielen Bundesländern - Berlin gehört dazu, zumindest war das vor ein paar Jahren so - gibts keine Krankenstation in der JAA, dh sie können keinen Entzug überwachen => Du bist arrestunfähig.

Ich würds aber nicht unbedingt empfehlen. Wenn du das machst krigst du vlt beim nächsten mal gleich Jugendstrafe auf Bewährung. Und der Jugendarrest in Berlin ist doch eh super chillig, solang du Schule oder Ausbildung machst, must du ja eh nur die Nachmittage und abends da verbringen und kannst tagsüber raus.

Kerosine  26.11.2018, 19:44
@yassinlibanon

Ich hab es 2010 mal genauso gemacht in Berlin, aber:

  1. War ich da 18, also hat ich keine Angst das ich noch oft vor den Jugendrichter mus
  2. Gearbeitet hat ich da grad Kurfürstenstrase wenn du verstehst was ich meine😆 und dafür hätten sie mich wohl kaum raus gelasen zumal von 8-16 Uhr eh nicht die Zeit dafür gewesen wär🤣🤣
yassinlibanon
Fragesteller
@Kerosine

Hahah ehrenfrau

2 Wochen arrest

Ja, aber erstmal darfst du nochmal persönlich vorsprechen. Die Gelegenheit würde ich nutzen!

Es bedeutet, dass Du vorher falsch auf Schreiben reagierst.

Die Folgen sind jetzt nicht nur, dass Du eine Freiheitsstrafe absitzen mußt, sondern als unzuverlässig gilst. Die nächsten Schwierigkeiten nehmen zu, ohne Rücksichtnahme.

Schau hier, bei anderen Menschen kann ein Verfahren OHNE Strafe eingestellt werden.

https://dejure.org/gesetze/StPO/153.html

Warum trifft es immer Dich so hart? Brauchst Du das?