Was haltet ihr von Pfandhaus?

3 Antworten

Nein, sind keine Abzocker.

Das Pfandleihhaus macht dir ein legales Angebot, das du annimmst oder nicht. Ich z. B. nicht, ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Pfandleihhaus betreten. Ich kaufe mir schlichtweg keine Dinge, die ich hinterher wieder verkaufen muss, um Geldnot zu überbrücken.

Dann wären im übrigen Vermieter, Supermärkte, Autohäuser etc. ALLE Abzocke und Erpresser Sie machen dir alle ein Angebot für eine Wohnung, Nahrungsmittel, Autos... und du nimmst an oder lässt es.

Skupy61
Fragesteller

Es geht hier nur um Pfandhaus

Nein, sie helfen vor allem den Menschen, die kurzfristig in finanzielle Nöte geraten sind.

Das in so einer Situation immer mit erhöhten Kosten zu rechnen ist, ist klar. Je größer die Not, um so kostspieliger ist es, sich daraus zu befreien. Natürlich ist ein Pfandhaus nicht für jeden geeignet.

Pfandhäuser gehen voll ins Risiko. Sie nehmen Sachen an, von denen sie oft nicht im voraus wissen, ob sie sie wirklich auch gut los werden können, wenn der Kunde sie nicht mehr auslösen kann.

Es gibt Leute, die den Service von Pfandhäusern ganz bewusst und auch öfters mal nutzen, um ihre Geschäfte machen zu können.

Jein. Pfandleiher nutzen die Not der Menschen aus, aber alles ist vertraglich geregelt. Wer den Bedingungen nicht zustimmt, der muss nicht einwilligen.

Die Personen können die Objekte, die sie dorthinbringen, ja auch selbst verkaufen, wenn sie dringend Geld benötigen.

Skupy61
Fragesteller

Das sind Abzocker das stimmt

Rolajamo  07.06.2021, 14:21
@Skupy61

Nein. Du gehst da hin und bekommst Geld für ein Objekt, das du dalässt. Sie sagen, wieviel Geld du dafür bekommst und was du zahlen musst, um das Objekt freizukaufen. Ob du das machst, ist deine Entscheidung.

Nach deiner Definition wären Lebensmittelläden auch "Abzocke". Denn sie nutzen die Menschen aus, da sie zum Überleben Essen benötigen.

Skupy61
Fragesteller
@Rolajamo

Wär Leute aus nutzt soll elendig dafür bezahlen

Rolajamo  07.06.2021, 14:25
@Skupy61

Kann es sein, dass du in einem Pfandhaus warst und jetzt nicht genügend Geld hast dein Objekt auszukaufen? Oder warum dieses Gejammere?

Skupy61
Fragesteller
@Rolajamo

Nee war ich nicht du

Rolajamo  07.06.2021, 14:25
@Skupy61

Warum dann die Hetztirade?

Skupy61
Fragesteller
@Rolajamo

Denkst auch nur im Tunnelblick

Rolajamo  07.06.2021, 14:26
@Skupy61

Nee, ich denke, dass ich eben keinen Vertrag unterzeichne, wenn ich ihn mir finanziell nicht leisten kann.

Niemand wird gezwungen, ein Pfandhaus zu benutzen.

Skupy61
Fragesteller
@Rolajamo

What haste denn jetzt das ist meine Meinung und die ist okey so

Skupy61
Fragesteller
@Rolajamo

Wie alt biste denn

Skupy61
Fragesteller
@Rolajamo

Davon hat keiner gesprochen träumst du

Skupy61
Fragesteller
@Skupy61

Ich hab kein Foto gemacht

Rolajamo  07.06.2021, 14:31
@Skupy61

Mit wem redest du hier überhaupt? Du hast gefragt ob Pfandhäuser Abzocke sind. Nein, sind sie nicht. Wenn du anderer Meinung bist, frag halt nicht.

Skupy61
Fragesteller
@Rolajamo

Du antwortest mal so und dann wieder so merkst du es brauchst ja nicht antworten

Skupy61
Fragesteller

Wär die Not der Leute aus nutzt soll genau das gleiche erfahren mit voller Breitseite

Skupy61
Fragesteller
@Skupy61

Jeder Mensch der Leute aus nutzt soll dafür bitter büssen und an gram ersticken