Kann man im pfandhaus den selben Gegenstand mehrmals verpfänden?

5 Antworten

Ja, das kann man, sofern es denn überhaupt noch einen Wert hat. Bei manchen Geräten ist der Werteverfall enorm und es kann sein, dass es nun nichts mehr hergibt.

Na klar, allerdings wird man ein Elektrogerät irgendwann nicht mehr nehmen. Nicht, weil es schon einmal da war, sondern weil es zu viel an Wert verloren hat.

Ja, das kannst du machen

Wenn Du den Gegenstand das letzte Mal ausgelöst hast ist das kein Problem.

Wenn du es nicht abgegeben und danach dem Pfandhaus geklaut hast, ja xD