ich habe keine lust mehr arbeiten zu gehen was jetzt?

7 Antworten

Laß Dir von einem Zug beide Beine abfahren. Wenn Du das überlebt hast bekommst Du danach eine Erwerbsunfähigkeitsrente.

WatDaFAQ  30.11.2016, 09:56

Vorausgesetzt er hat sowas abgeschlossen, wovon ich mal nicht ausgehe, da das ja nicht Pflicht ist, sowas abzuschließen.

das ist kein konflikt sondern unbedachtes denken !!! wer sollte dir ein monatl. °°gehalt°° schenken ohne gegenleistung ? wenn du nicht gerade wohnungen zu vermieten hast , so das die miete regelmäßig auf dein konto fließt oder du von einer erbschaft leben kannst - woher soll`s kommen ?

also da musst du wie wir alle durch - arbeiten gehen .................

Man will immer das, was man gerade nicht hat! Wenn man sich darüber bewußt wird, sieht man manche Dinge evlt. anders.

Wenn du keine Arbeit mehr hast, wirst du langfristig gesehen nicht glücklich werden, denn jeder Mensch braucht Aufgaben! Geld zu haben bedeutet nur etwas unabhängiger zu sein, was bedeutet das du dich entscheiden könntest, ob du dir dann selbst Aufgaben stellst, oder eben Aufgaben stellen lässt.

Aber gar nichts zutun zu haben, wird definitiv den nächsten Konflikt bei dir auslösen ;)

Falls du das trotzdem willst, kannst du dich ja mal an die Hells Angels wenden und mit denen zusammen deinen Arbeitsvertrag "nachverhandeln".

cocclasher99
Fragesteller

eine tolle antowort :)

Immobillien kaufen mit Geld, welches man geerbt/gewonnen hat.

Deine Unlust ignorieren und weiter arbeiten.

Soziale hängematte wäre kein Wunschziel für mich... Da würd ich mich mit denen gleichgesetzt fühlen, die zuhause rumhängen und  besoffen herumgröhlen, sie sind so froh, nie mehr arbeiten zu müssen, weil das Amt ihnen endlich zugesagt hat, sie sind zu doof zum vermittelt werden.

Luftikusus  30.11.2016, 09:27

so was geht?

valvaris  30.11.2016, 09:28
@Luftikusus

Zu doof sein um vermittelt zu werden? Ja klar - Ich habe einen im Bekanntenkreis gehabt, der mittlerweile tod ist. Aber er brüstete sich damit, dass er unvermittelbar ist und beschwerte sich höchstens, wenn schon am 15. kein Geld mehr da war für Bier.