Lohnt es sich einen gebrauchten 3er bmw zu kaufen?

2 Antworten

Wenn es sich um einen E46 handelt, kannst du ein paar bekanntere Schwachstellen hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46#Schwachstellen

Ansonsten gibts die üblichen Anlaufstellen bei Motor-talk.de etc. Ein Hauptaugenmerk würde ich auch dem Rost zukommen lassen. Ansonsten sind es solide Autos.

Hi,

vielleicht ist bei dem Budget auch ein 5er (E60) drin. Schau Dir den 5er ggf. mal an, vielleicht gefällt er Dir ja mehr. Der hat einfach mehr Komfort und sieht für sein Alter auch noch recht ordentlich aus. Vor dem Kauf auf jeden Fall Serviceheft durchchecken, ob der immer regelmäßig gewartet wurde und ob das alles seine Richtigkeit hat. Falls Du keine Ahnung von Autos hast, kannst Du das Fahrzeug mit Einverständnis des Händlers auch beim TÜV vorstellen lassen (kostet etwas) und dort kann man Dir auch ein Gebrauchtwagen-Gutachten ausstellen. Dort schaut sich dann der TÜV nochmal das Fahrzeug genauer an und kann Dir das dann per Gutachten auch belegen, was da los ist.

lg