Was fällt alles in die Privatinsolvenz mit rein?

2 Antworten

Meine Freundin zahlt aber den Vertrag weiter an 02, aber läuft auf meinen Namen. Komme ich in Schwierigkeiten, weil das ja ein Gläubiger von mir ist und ich alles einstellen muss. Was soll ich tun?

Ich kann mir vorstellen, daß das Probleme gibt.

Du solltest weiteres Vorgehen mit Deinem Anwalt bzw. mit Deinem Insolvenzverwalter besprechen.

Die Freundin sollte O2 das Lastschriftmandat papierschriftlich entziehen, wenn sie einer Forderung nachkommt, deren Schuldner Du bist.

aber läuft auf meinen Namen ...weil der Vertrag schon gekündigt worden ist von ihr

Läuft auf Deinem Nanem und sie hat gekündigt. Wie paßt das zusammen?

Ich hatte drei Handy-Verträge mit Ratenzahlungen während meiner Insolvenz! Und ich hatte keine Probleme!