Was erwartet mich wenn Ich Beihilfe zum zusätzlichen Pflegegeld Betrug Delbst anzeige?

6 Antworten

Hmm...zwiespältig. Denk mal dran wie oft am Tag der Staat mit zig Methoden beschissen wird. Ich verstehe Dein schlechtes Gewissen aber Selbstanzeige? Stempel es lieber als die Erfahrung ab das Du in Zukunft erst denkst und dann handelst. Falls Du es doch machst kommt bestimmt eine satte Geldstrafe auf Dich zu!!! Grundsätzlich finde ich es aber schon gut das Du mit dem Gedanken spielst.

Hake das als Dummheit ab und mache das nicht mehr wieder. Es ist gut das du merkst das es nichts gutes war und du das bereust. Vielleicht hilft es deinem Gewissen, wenn du irendwo Hilfst der wirklich auf Hilfe angewiesen ist und du was gutes machst und das schlechte auszugleichen.

Sollten sie dich nochmal fragen kannst du ihnen sagen das es nicht in Ordnung ist und du das nicht mehr machen möchtest.

Mit der Selbstanzeige könntest du dich eventuell mehr schaden als du vielleicht jetzt denkst. Kenne mich da nicht aus. Aber die werden das bestimmt Vermerken und sollte du ihrgendwann mal Pflegegeld bekommen oder jemand für dich oder du bei jemanden wirklich hilfst und nicht nur Unterschreiben, werden sie das bestimmt sehr genau beobachten & prüfen obwohl du nichts falsches machst und es dir rechtlich zusteht. In der Hinsicht sind sie sehr nachtragend.

Selbstanzeige ehr nicht. Hake es als Gewissensveränderung ab und mache es nicht mehr.

Und - überlege dir in wie weit du das in einer Lohnsteuer,- Einkommensteuererklärung angeben kannst/solltest/mußt´falls deine Bekannten es selbst als Ausgabe deklarieren.

Moin

Wie hast du denn davon profitiert?

Wenn gar nicht, würde ich vermuten, daß es für dich nicht so übel wird.

Am besten lässt du dich vom Anwalt beraten, was genau du am besten sagst.

Das Problem bei dem ganzen ist das die es vorher schon oft getan hat und damit nicht aufhört, ohne das man Sie stoppt den Ich sage Mir das Erlich damit auch bestraft werden. Wie soll Ich also handeln?

Arpie66  20.04.2019, 20:46

Lass es mit der Selbstanzeige, merke es Dir für die Zukunft.