Was erwartet mich mein Mittelfinger auf seiner Dashcam?

3 Antworten

" total dumme Aktion"

Gut und richtig erkannt!

Hier könnte es sich ggf. um eine Beleidigung und Nötigung deinerseits handeln.

Wenn es überhaupt zur Anzeige gebracht wird, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in deinem Führungszeugnis landen.

In Zukunft unterlässt du es aber trotzdem, gerade die Fahrerlaubnisbehörde versteht da keinen Spaß, im Bezug auf die Fahrerlaubnis kann ich dir nur sagen, sei dir bewusst das du ein Kraftfahrzeug führst und kein Bobbycar. Wenn du jemanden ausbremst, kannst du unter Umständen sogar Menschenleben gefährden.

OMGALUL
Fragesteller

Danke für dein Beitrag

Bußgeld, wenn das Video zugelassen wird

https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/

nach der Seite gab es da bereits Strafen von 4000€ (dazu: " Diese Strafen stammen aus diversen Gerichtsurteilen. Sie können nach individuellem Fall abweichen und richten sich nach dem Verdienst des Betroffenen."

Ausbremsen ist auch relevant.

OMGALUL
Fragesteller

Ausbremsen kostet nach meinem Wissen 20€

wiki01  28.04.2020, 13:57
@OMGALUL

Dann weißt du eben nichts. Ausbremsen ist eine Straftat.

OMGALUL
Fragesteller

Wiki schau mal ins Bußgeldkatalog bevor du große Töne spuckst .

Sollte es zur Anzeige kommen wirst du schmerzhaft feststellen,dass die Sache es nicht Wert war.