Was erwartet mich bei der arbeitsmedizinischen Untersuchung?

3 Antworten

Für gewöhnlich ein Seh-/ Hörtest und ein Drogentest.

Ob man wirklich alle seine Erkrankungen angeben muss, kann ich nicht sagen. Ich glaube nur, wenn man theoretisch andere gefährden könnte. Wenn man beispielsweise schwere Maschinen bedient oder dergleichen.

Ich musste einen Fragebogen über körperliche und psychische Vorerkrankungen ausfüllen. Dann wurden mir Fragen zu meiner Arbeit gestellt, wie was ich da genau machen muss und mein Impfpass wurde noch angeschaut. Dann wurden mir Sachen erklärt, wie ich mich bei einem Arbeitsunfall verhalten soll usw. Dann meinte man zu mir, dass eigentlich auch das Blut untersucht wird, es bei mir aber nicht unbedingt notwendig wäre und deswegen hab ich das dann abgelehnt. Mehr wurde bei mir nicht gemacht.

Was bitte sollt ihr mit dem Job beim AMD? da muss man hin, wenn man an schweren Maschinen steht, Einen Personenbeförderungsschein hat/haben will. Mit Lebensmitteln arbeitet.

Aber ok Wenn du da hinmusst. Es geht um den speziellen Job. Seh-, Hörvermögen. Rücken, Meist wird Blutabgenommen um etwas mehr an Geld rauszubekommen. Eventuell auch Corona.

Deine Schizophrenie ist, denke ich, nicht für den Job relevant. Und sonst fällt mir auch nichts ein.

Heißt eigentlich solltet ihr regelmäßig zur Schulung, statt sowas sinnloses zu bezahlen.