Was denkt ihr würde passieren, wenn es das Gesetz gäbe .. dass man überall nur noch nackt sein darf außer in bestimmten Bereichen?

9 Antworten

OmG für mich wäre das gar nicht vorstellbar... komplett nackt draußen rumzulaufen...?

Ich meine, einerseits wäre es dann natürlich "normaler", wenn es alle machen würden und sogar müssten, aber andrerseits würde ich mich schon seehr komisch dabei fühlen, wenn man mich überall nackt sehen würde. Ich würde die ganze Zeit versuchen, meine intimen Körperteile zu verstecken und hätte Angst, in irgendwas ekliges reinzutreten 😂

Also schon gut, dass es so ein Gesetz nicht gibt und auch nie geben wird - oder? :-)

Tja, du hast es ja selbst ganz gut analysiert.

Bis auf das mit der Scham - das ist nur anfangs so - nach einer Weile schämt sich kein Mensch mehr für irgendwas. Schau dir mal Dokus dazu an, die leute sind so gechillt, denen ist das so extrem egal.

Diese Lebensform ist ganz einfach nicht für Millionenstädte geeignet, aber am Land würde das denke ich sehr friedvoll ablaufen.

Was die Hygiene betrifft: Sieh dir Indien an - da wäscht man sich zum Teil gar nicht die Hände - und die Leute dort kommen scheinbar doch trotzdem super miteinander aus.

kami1a, UserMod Light  22.05.2021, 04:01

Und bekommen weniger Allergien

Der Scham würde relativ schnell bei den meisten Leuten verfliegen, jedoch finde ich es nicht schlimm, da früher man auch nur Kleidung zum Kälteschutz usw. gettagen hat.

Allerdings würde es dann auch mehr belästigungen geben und bliblablub.

Nacktsein klnnte zur jetzigen Zeit gar nicht angeordnet werden, weil wir in einer weitgehend sexualisierten Zeit leben, in der das Nacktsein desse, was begehrt wird, als Einladung zum Sex angesehen wird oder zumindest, wie du schreibst, zu dummen Bemerkungen Anlass gibt. Deshalb geht das Nacktsein nur freiwillig für alle, die sich sicher sind und denen auch nichts ausmacht, dumm angeschaut zu werden, weil für sie eben der nackte Körper etwas natürliches ist. Deshalb wäre ich dafür, dass es in Bädern, in Parks u.ä. erlaubt sein sollte nackt zu sein. Das hätte eine entspannende Wirkung, weil man sähe, dass man auch nackt sein kann, ohne gleich erregt zu werden.

Das interessiert dann genauso wie manche aktuellen Coronagesetze...

Sowas wird mit: ja! ja! quittiert und wie üblich weiter gemacht....