Was darf ich im Club trinken?

6 Antworten

Du darfst im Club auch Sekt, Wein und deren Mischgetränke kaufen und trinken, sobald Du Dein Alter nachweisen kannst.

Cocktails und Hochprozentiges ist dagegen bis zum 18. tabu.

Sowohl Bier, Wein als auch Sekt sind ab 16 Jahren erlaubt, deswegen hast du den auch im Laden bekommen. Hochprozentige Getränke wie Wodka, Whiskey, Schnaps oder Rum bekommst du erst mit 18 Jahren. Das Ganze kannst du auch im Jugendschutzgesetz nachlesen: http://www.bmfsfj.de/gesetze,did=5350

Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch: branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist verboten. Auch deren Verzehr darf unter 18-Jährigen nicht erlaubt werden. Andere alkoholische Produkte (Bier, Wein, Sekt, auch: Mischgetränke) darf an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden beziehungsweise deren Verzehr durch unter 16-Jährige nicht gestattet werden.

Du darfst auch Sekt und Wein trinken. Also alles, was normalen Alkoholgehalt durch Gärung hat. Nur destillierten Alkohol (im Gesetz "Branntwein" genannt) darf man Dir nicht verkaufen - noch nicht einmal dann, wenn er auf 10% verdünnt ist. damit sind Alko-Pops also nicht erlaubt.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__9.html

myspam  11.09.2014, 16:43

Gibts mittlerweile nicht Alko-Pops auf Weinbasis? Also mit nichtgebranntem Alkohol?

Du darfst Bier, Wein, Sekt, Met und ähnliches kaufen.

Alles was keinen Branntwein enthält eben.

Der Club ist aber nicht verpflichtet dir etwas anderes als Bier zu verkaufen. Er ist nicht mal verpflichtet dir Bier zu verkaufen.

Du darst (wie gesagt) Bier, Sekt, Wein und Mixgetränke mit Bier oder Wein trinken, anderes ist verboten.