Mit 16 in de Disco Alkohol?

5 Antworten

Ja, darfst du. Also bei mir war es letzte Woche kein Problem an Alkohol zu kommen. Also es ist auch so, dass die meisten Barkeeper nicht genau kontrollieren, wie alt man ist. Ein Freund von mir, der 17 ist, hat auch Wodka und so'n Kram bekommen.

Aber in der Regel dürftest du nur Sachen trinken, die nicht zu den Brandweinhaltigen Sachen gehören, wie Bier, Sekt, Wein.

Ja, darfst du. Nur Branntweinhaltige Getränke sind erst ab 18 erlaubt. Allerdings gibt es Discos und Clubs, die lassen von vorneherein keine Minderjährigen rein.

Also bei uns ist das so, das du in der Disco solche Karten halt hast, da steht dein Alter drauf., Mit der Karte kannst du nur Bier und Sekt holen, aber auch nur bis zu begrenzen Mengen. In richtigen Bars kriegst du bei uns unter 18 kein Alkohol, auch kein Bier.

ok so hab ähnlich hab ich mir das auch gedacht... danke

Hallo KTreestrong, ab 16 Jahren darfst du in der Disco, Bier, Wein, nur keine Hochprozentigen wie Wodka, Gin und der gleichen zu dir nehmen.

Gruß watiedo

lol mit 15 habe ich einfach so becks aufgemacht.Auch mit freunden verabredet zum shisha'n und fasselst hier was von 16 und alk lol .:D mit 16 bin ich auto gefahren :D

boa bist du cool ^^ es ging hier einfach darum ob man in einer Disco mit 16 alkohol trinken darf...

@KTreestrong

nein selbstverständlich nicht wir sind doch in deutschland wo die jugend geschützt wird :D lol eh ernsthaft immnoch am lachen :D

Ich glaub ja, dass du noch garnicht 16 bist^^

@Selene86

ich oder was ? ja ich bin noch nicht 16 aber werde es bald und wollte ma wissen wie das so geregelt ist...

@KTreestrong

Ich meinte schon wieder nicht dich, sondern den "Coolen " ^^

@Selene86

achsooo... ja ich ärgere mich halt das ich nicht so "cool" bin ^^

@KTreestrong

der coole hat euch ganz doll lieb :*

@benzer

da fühle ich mich aber geehrt <3

Was möchtest Du wissen?