Was darf ein möbliertes Zimmer kosten?

6 Antworten

Hi, ich hab auch schon in einem Privathaushalt gewohnt. Sehr kleines Zimmer, aber riesen Haus. War eher etwas abgelegen, 20Minuten mit einem Bus bis zur Uni, den man 20Min vor Abfahrt anrufen musste. Ab 20 Uhr ist nichts mehr gefahren, am Wochenende auch nicht. der Frau hat das Haus gehört.

200€ Warmmiete hab ich bezahlt. Falls ich was von der Vermieterin (Hausbewohnerin) mitgegessen hätte, hätte ich was extra bezahlen müssen. fand ich sehr fair.

Hallo,

das richtet sich auch nach dem örtlichen Mietspiegel.. wenn die räumlichkeiten möbliert sind und ein eigenes Bad zur Verfügung steht, dann wären 300,-- € nicht verkehrt !

Emmy

7,00€ pro m² Wohnfläche, Nutzungsgebühr für Küche 20,00€p.m., Garage 25,00€p.m. Mach einen Pauschalmietvorschlag.

So 250€ -300€ halte ich dafür schon für angemessen. Ein leeres WG Zimmer kostet manchmal --je nach Stadt genausoviel- und ist dazu noch leer...

VG pw

Kommt drauf an wie groß die Wohnung und der beanspruchte teil ist