Was bedeutet "Zahlung erfolgt unbar"?

8 Antworten

Unbar ist alles, was nicht als Bargeld ausbezahlt wird: Scheck, Überweisung, Abbuchung, Dauerauftrag usw.

McFly1985
Fragesteller

Danke!!!!!!!!!!!!

Daa heisst die Zahlung wird entweder überwiesen oder mit Scheck geleistet! Kann auch ein Bankeinzug gemeint sein, dafür ist dann aber vom Zahler eine Einzugsermächtigung von Nöten!

Unbar heißt nicht Bar, also mit Überweisung oder Abbuchung

McFly1985
Fragesteller

Danke!!!!!!!!!!!!

Unbar kann Zahlung per Überweisung oder Lastschrifteinzug, oder auch mit Karte sein.

denke unbar bedeutet durch überweisung denn bar heißt ja auf die hand und unbar best überweisung denk ich