Was bedeutet aufgehoben?

6 Antworten

Das bedeutet im Klartext, es gibt kein Kindergeld mehr.

Die Kindergeldzahlung erlischt automatisch, wenn man keinen Antrag stellt. Kindergeldberechtigt sind;

http://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-volljaehrige-kinder.html

oder Du hattest denen geschrieben und sie hatten einen neuen Satz festgelegt, der wurde jetzt geändert und somit wurde die Festsetzung vom 03.02. aufgehoben - ist erloschen, ungültig.

lg Lilo

1m9u9z7i1m
Fragesteller

Danke für dein Antwort, mein Tochter ist aber noch 5 Jahre alt. Also nicht volljährig...ich wollte Familiekasse anrufen aber heute ist Samstag, deswegen euch gefragt

Ein bescheid eines Amtes (hier der Kindergeldkasse) wird rückwirken aufgehoben.

Deine Mitteilung und der bescheid haben sich scheinbar überschnitten,

Es bedeutet, dass eine evtl. erhaltene Leistung für diesen Zeitraum zurück gezahlt werden muss.

"aufgehoben" bei einem behördenbescheid bedeutet: storniert d.h. nicht erfolgt.

Daß die Festsetzung nicht mehr gültig ist.

Dass die Festsetzung beendet wird