was bedeutet "unverbindlich" in diesem zusammenhang?

9 Antworten

Wenn Du die Unterlagen anforderst, gehst Du kein Risiko ein. Es entsteht also noch kein Vertrag, es ist nur ein Angebot.

Hallo,

man geht keinen Vertrag ein. Man braucht dem Angebot nicht zu widersprechen.

Aber:

.wiwo.de/finanzen/kroetenwanderung-versicherungen-die-fiesen-tricks-der-vergleichsportale-/5315998.html

-> dreimal "w" vor dem Link ergänzen!

Gruß

RHW

das du vllt einen vertrag hast wenn du die unterlagen anforderst. da steht nur das du die unterlagen unverbindlich anfordern kannst. da steht nichts das es auch kostenlos für dich ist wenn sie dir diese zuschicken.

Dass du damit die Unterlagen anfordern kannst ohne irgendeine Verpflichtung einzugehen. Keinen Kaufvertrag, keine weiteren Schritte werden unternommen !

das die dir infos zusenden ohne das du sofort an einen vertrag gebunden bist. Also nur infos