Kündigung LV durch versicherte Person die nicht VN ist?

8 Antworten

Nur der VN hat alle Rechten an diesem VEtrag und kann somit auch als einziger den VErtrag kündigen oder ändern.

Er kann den Begünstigten JEDERZEIT ändern lassen. Die Versicherung ist verpfilchtet die Verträge mit und über ihn an weiter zu geben. Alles andere is HUBUG. Sind hier net in den USA, wo versicherungen abgeschlossen werden und der Partner sanach ins Gras beisst...

Sie ist Versicherungsnehmerin (steht da oben), also Vertragspartnerin der Versicherung, nur sie kann irgendwas ändern. Er soll mal nur fein die Beitragszahlungen einstellen. Die zahlt üblicherweise auch der Versicherungsnehmer.

Wenn es eine Risiko LV ist wird die Erstattungshöhe dem monatlichen Beitrag angepasst.

Die Antwort ist ein klares: NEIN!