Was bedeutet "Kein Kleinschaden-Konzept bei diesem Ferienobjekt"?

2 Antworten

Diese Frage hätte ich auch gern beantwortet. Offenbar handelt es sich um eine kostengünstige Beseitigung von kleineren Schäden, wenn ich die Einträge im Bereich "Autoreparatur" zu Rate ziehe. Kein Kleinschadenkonzept heißt dann wohl, dass man die Schäden, die man anrichtet, auch wenn sie nur Kratzer sind, in voller Höhe bezahlen muss.

Ich habe mal erlebt, dass in einem Vermietungsobjekt etwas Wachs aufs Sofa getropft ist (die Kerzenleuchter waren genau über dem Sofa angebracht), und daraufhin musste das gesamte Sofa neu bezogen werden, was aber eine Versicherung übernommen hat. Wachstropfen = Kleinschaden / kein KLeinschadenkonzept = 800 Euro...

So denke ich es mir, aber über genauere Auskünfte wäre ich schon dankbar...

Toskana-Kalle

Dann fragst du am besten Mal bei dem Vermieter nach, was es damit auf sich hat. Der kann dir das mit Garantie beantworten.