was bedeutet im paragraph 2 das mitglieder einer partei nur natürliche personen sein dürfen?

5 Antworten

Natürliche Personen sind Personen als solches, also Menschen. Im Gegensatz dazu können juristische Personen wie Vereine, Firmen usw. nicht Mitglied einer Partei werden.

Die Daimler Crysler AG kann also nicht in die CDU eintreten, die einzelnen Vorstandsmitglieder aber sehr wohl.

Pipodiemaus
Fragesteller

Guti. Dankeschön :)

Dass bedeutet das z.b ein Verein nicht ein Mitglied sein darf, denn Vereine oder Gesellschaften sind keine Natürliche Personen.

Grüsse Nico

Pipodiemaus
Fragesteller

Danke! :)

natürliche Personen sind laut Wirtschatfslehre immer menschliche Leute, dann gibts noch juristische (z.B. Firmen/Vereine etc.) :)

Hoffe habe geholfen :)

Pipodiemaus
Fragesteller

Danke! :)

also hier kannst Du nachlesen was eine natürliche Person im Sinne des Gesetzes ist http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Person (also keine Firmen zum Beispiel)

Pipodiemaus
Fragesteller

Danke

nein, natürliche Personen=menschen

und die anderen sind juristische Personen=bestimmte firmen, GmbH zb

ist unwichtig für dich

Pipodiemaus
Fragesteller

ah okay