Was bedeutet dieser Satz in Selbstauskunft wegen Mieten "als Bürgen/Mithaftenden können in den Mietvertrag aufgenommen werden"?

2 Antworten

Bürgen sind nicht Mieter im Mietvertrag, den es abzuschließen gilt. Wäre ich Bürge, dann will ich nicht im Mietvertrag aufgenommen werden, denn wenn ich Mieter bin, muss ich nicht bürgen, ich hafte ohnehin für Mietschulden oder Schäden an der Mietsache.

Das ist eine Zeile in die man Menschen einträgt die für dich finanziell gerade stehen müssen wenn du mal nicht zahlst bzw. zahlen kannst.