Wer ist mein derzeitiger Vermieter wenn ich noch Zuhause wohne?

3 Antworten

Wenn Du an Deinen Vater Miete zahlst ist er Dein Vermieter.

Mietverträge können auch mündlich zustande kommen.

Einziehen - Miete zahlen - fertig Mietvertrag

Der Vermieter Deines Vermieters (Vater) hat damit nichts zu tun.

Übrigens müßtest Du den mündlichen Mietvertrag mit Deinem Vater form- und fristgerecht kündigen.

Formgerecht heißt schriftlich und mit eigenhändiger Unterschrift.

Fristgerecht heißt unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist. Das sind für Mieter 3 Monate. Die Kündigung muß bis spätestens dem 3. Werktag eines Monats zum Ende des übernächsten Monats erfolgen.

Hast Du aber ein Zimmer in der selbst bewohnten Wohnung Deines Vermieters (Vater) gemietet welches fast völlig mit Möbeln von ihm eingerichtet ist kannst Du bis zum 15. eines Monats zum Ende desselben Monats kündigen.

Gib nicht den Namen des Vermieters deiner Eltern an. Das interessiert den neuen Vermieter nicht. Schreib einfach, meine Eltern oder ich wohne bei meinen Eltern.

"Das interessiert den neuen Vermieter nicht." da hast du eigentlich Recht xDDD

Schreibe einfach den Namen deines Vaters und in Klammer (Vater) hin. LG