Was bedeutet "Bitte kommen Sie zu gegebener Zeit einfach auf uns zu. "?

2 Antworten

"Zu gegebener Zeit" heißt einfach nur "wenn die Voraussetzungen dafür bei Ihnen vorliegen" oder auch "dann, wenn Sie können". Es ist damit keine zeitliche Einschränkung verbunden. Allgemein darf man davon ausgehen, dass ein schriftliches Angebot, das nicht limitiert ist, ca. 3 Wochen seine Gültigkeit hat, außer es ergibt sich aus dem Kontext etwas anderes.

Um es in Deinen Worten zu sagen: "Alles klar, kommen Sie gleich sobald Sie das Geld haben"

densch92
Fragesteller

Was meinte ich, ob die da so indirekt eine gewisse Frist mit ausdrücken wollen.

Also wie gesagt, kontextmäßig wüsste ich nix.
Die hatten mir Folgendes geschrieben:
"

Guten Tag ...,

Wir bedanken uns für das nette

Feedback und teilen Ihnen, naqch Rücksprache mit der Geschäftsführung, mit, dass wir eine NAchinvestition ausnahmsweise zulassen werden.

Bitte kommen Sie zu gegebener Zeit einfach auf uns zu.

Falls

Sie noch Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail oder geben Sie die Ticketnummer im Betreff an. Sie erleichtern uns damit die Zuordnung und erhalten schneller eine Antwort. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ihr Team der ..."

Ich denke die wollen, dass du in gegebener Zeit auf sie zukommst.

densch92
Fragesteller

You don't say?

GulschSueppchen  04.08.2017, 19:57
@densch92

Hey ich versuche nur zu helfen!

densch92
Fragesteller
@GulschSueppchen

Ich weiß.
Nur das ist ja gerade die Frage, was denen mit dem Ausdruck "zu gegebener Zeit" so vorschwebt :-)