was bedeutet bei einer metro vollmacht :

3 Antworten

Man kann sich als gewerblicher Kunde ein Limit einrichten lassen, d.h. einen Höchstbetrag im Monat, der direkt vom Konto abgebucht werden kann, anstatt dass bar oder mir Karte bezahlt wird. Das entsprechende Feld auf der Vollmacht bedeutet dementsprechend, dass derjenige bevollmächtigt wird, die Sachen auf Rechnung mit späterem Bankeinzug zu kaufen, anstatt sie direkt bezahlen zu müssen.

Nein das Bedeutet dass du in der Metro einkaufen gehen darfst, denn Metro ist nur was für Gewerbliche Kunden und man darf (normalerweise) dort auch nur Dinge kaufen die man für den Betrieb benötigt (auch wenn sich viele nicht daran halten).

Limit gibt es dort nicht, du kannst so teuer einkaufen wie Du willst , musst es nur ganz normal an der Kasse bezahlen, wie in jedem anderen Geschäft auch, nur halt dass es ein Einkaufsladen für Gewerbetreibende ist

nein, dass du bevollmächtigt bist, im sinne der firma, für die die karte ausgestellt ist, für diese geschäftlich tätig zu werden ... das limit, das ggf. festgelegt wurde, ist davon nicht betroffen ...