Was bedeutet "Ausgeprägte Serviceorientierung"?

5 Antworten

Immer da, immer ein offenes Ohr, immer hilfsbereit, immer ansprechbar, immer freundlich.

Auch wenn es extrem stressig ist. Dem Kunden immer das Gefühl geben, daß es gar nicht stressig ist und gut gelaunt antworten und helfen, auch wenn es dir grad überhaupt nicht in den Kram paßt.

Das Ganze selbstverständlich mit einem Lächeln, welches nicht gespielt ist, sondern ehrlich gemeint ist.

Auch dann noch, wenn der unverschämteste Motzkopf vor dir steht, den du dir vorstellen kannst.

Gefordert wird also ein ziemlich dickes Fell ;-) Und natürlich Stresstoleranz bis zum Umfallen. Wenn du umfällst, dann übrigens lächelnd, alles andere geht gar nicht ;-)

dermitderfrage1  04.11.2013, 23:06

oh ja ;)

Kirisuna
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hast mir sehr geholfen :) Muss ich wohl einfach ausprobieren, der Job scheint wie für mich geschaffen zu sein, und ich schätze mit der Zeit bekommt man auch ein dickeres Fell :P

michi57319  05.11.2013, 00:20
@Kirisuna

Na dann viel Erfolg :-)))))))

Und denk dran: Immer nett lächeln ;-)

Du wirst recht schnell feststellen, ob es dir wirklich liegt. Ist ein Praktikum möglich? Dann probier es im Rahmen dessen aus! So kannst du ohne Verpflichtungen herausfinden, ob du dafür geschaffen bist.

heisst unterm strich dass du ständig versuchst deinen kunden das best mögliche zu bieten

in meiner Lehre hieß das z.B. den leuten ihre einkäufe ggf. auch ins auto zu tragen

Kirisuna
Fragesteller

Ich verstehe, vielen Dank :p Reine Neugierde: Was passierte, wenn du dich dagegen gesträubt hast? Oder es getan hättest? Kam das mal vor? Meinst du das hat große Konsequenzen? Denn das fällt ja eigentlich nicht in dem Aufgabenbereich dachte ich. :o

man ist extrem stark auf service konzentriert (innerlich und aeusserlich)

Kirisuna
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

das man eine totale unterwerfung erwartet...

Kirisuna
Fragesteller

Vielen Dank :)

Immer brav sagen: ja, amen, Sie haben recht. Sich vorbeugen, einen A****tritt abholen und dafür auch noch danke sagen.

Kirisuna
Fragesteller

Das gilt ja wohl nur im schlimmsten Fall. :x Muss man dann wohl mit leben und Rückgrat zeigen.