Was bedeutet Adoption für Schwule?

Kann mir jemand vielleicht sagen wie man eine Frage löschen kann, sie macht eigentlich wirklich keinen Sinn mehr und ist für andere auch nicht informativ oder so… oder geht das überhaupt?

4 Antworten

Die Adoption ist in Japan die Alternative zur Heirat, um zB einen Steuervorteil zu erhalten (Schenkungssteuer). Grund: in Japan ist die gleichgeschlechtliche Ehe nicht möglich.

The adoption of one individual by another in Japan is commonly used as an alternative to same-sex marriage,[11] which does not exist in Japan.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Japanese_adult_adoption

für andere auch nicht informativ oder so…

Wie du an dem Unwissen anderer Antworten hier erkennen kannst, ist sie informativ.

konanyeager
Fragesteller

Ach so, ja das ergibt natürlich Sinn, danke das ist eigentlich die einzige wirklich hilfreiche AntwortXD

Dieser Manga ist total unrealistisch. Aber leider gibt es Leute, die so was einfach glauben. Du hast es ja zum Glück hinterfragt.

Wie ja bereits mehrfach gesagt wurde: eine Adoption ist eine Adoption, und nichts anderes.

Eine Adoption bedeutet so viel wie "an Kindes statt annehmen", also es großziehen und pflegen wie ein leibliches Kind. Wie kommt man auf so eine kranke Idee, dass eine Adoption wie eine Ehe sein sollte?

Was soll Adoption für Homosexuelle anderes bedeuteten, als für Heterosexuelle?

konanyeager
Fragesteller

Hab ich mich ja auch gefragt, ist ziemlich fragwürdigXD

Mayahuel  18.12.2021, 06:08
The adoption of one individual by another in Japan is commonly used as an alternative to same-sex marriage,[11] which does not exist in Japan.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Japanese_adult_adoption

Mayahuel  18.12.2021, 16:23
@stella640
In Japan

In welchem Land spielen Mangas für gewöhnlich?

In welchem Land haben Menschen Namen wie Matsuno?

Matsuno (written: 松野 lit. "pine field") is a Japanese surname.

https://en.wikipedia.org/wiki/Matsuno

stella640  18.12.2021, 16:26
@Mayahuel

Ich hab keine Ahnung, worauf du hinauswillst, ich hab lediglich die Hauptfrage beantwortet und keine Stellung zum nachliegenden Text genommen. Dich hab ich dann darauf hingewiesen, dass es in Japan sei, und es uns nicht betrifft

Adoption hat nichts mit Ehe zu tun. Kann in anderen Kulturkreisen aber anders sein.

Saturnknight  18.12.2021, 00:08

Nein, das ist auch in anderen Kulturkreisen nicht anders. Eine Adoption ist immer eine Adoption.