Was bedeuten die gelben Ampeln,die immer blinken?

3 Antworten

Es ist eine Warnung

Eine gelb blinkende Ampel oder Warnleuchte soll auf eine Gefahr aufmersam machen. Bei einer Ampel ist das der Querverkehr einer Kreuzung und auf der Autobahn auf eine Baustelle, Straßenverengung oder auch ein Stauende. In jedem Fall bedeutet eine gelbe Blinkleuchte "Gefahr!". Ausser einem Blinker beim Abbiegen, der zeigt nur die Richtung an und sagt dem Hinterherfahrenden, das der Vordermann bald bremsen wird um abbiegen zu können.

Entweder ne Ampel die ausgefallen ist. Dann blinkt sie Orange. Manchmal stehen die auch ein paar 100 Meter vor Ampeln und blinken Orange wenn die Ampel rot ist. Quasi als Warnung.