warum will das jobcenter kontoauszüge der letzen 3 monate?

4 Antworten

Weil sie sehen möchten ob man nicht evtl.Einkommen bezogen hat was man nicht angegeben hat,dieses aber den Leistungsanspruch dann mindern würde und somit dann zumindest teilweise zu unrecht Leistungen bezogen worden wären !

Das ist bei jedem Jobcenter unterschiedlich. Bei mir  ist es nur für  den Vormonat der Antragstellung

um zu sehen ob du über den Leistungen die dir in diesem Zeitraum zustanden gelebt hast. Weitere Geldeinnahmen etc...

um zu schauen was du an einnahmen gehabt haben könntest und ob du die auch benannt hast.