Kontoauszuege, weiterbewilligung, jobcenter .. Wieviele kontoauszuege muss ich reinpacken?

2 Antworten

In der Regel bedeutet das bis zu 3 Monate rückwirkend,es kommt auf dein Jobcenter an was sie anerkennen oder nicht !

Ich habe bei einem Bewilligungszeitraum von 6 Monaten immer nur den letzten aktuellen Auszug in Kopie mit geschickt,der dann nicht älter als 2 Tage war und sie haben sich damit zufrieden gegeben.

Seit meine Bewilligung für 12 Monate ausgestellt wird,habe ich für 3 Monate von mir aus Nachweise beigelegt,es hätte sicher auch gereicht wenn es weniger gewesen wären.

Lege lieber etwas mehr dazu als zu wenig,dann kommt ggf.eine Rückfrage und du musst nachreichen und bekommst deine Leistungen nicht rechtzeitig gezahlt.

Ich würd die der letzten 3 Monate (den aktuellen eingeschlossen) abgeben, falls sie mehr brauchen werden sie dir das schon mitteilen