Warum werden Albaner abgeschoben?

11 Antworten

Deutschland ist nicht asozial. Albanien ist ein sicherer Drittstaat und es besteht keine Notwendigkeit, Albanern Asyl zu gewähren.

Hat dein Nachbar denn gearbeitet oder wovon hat er gelebt?

kann es sein dass der Albaner keine Arbeit in Deutschland gefunden hat ?
Wenn er nach Deutschland gekommen ist um sich am Sozialsystem zu bedienen wäre eine Abschiebung durchaus gerechtfertigt

Was vorher ging, das geht nicht mehr. Das nennt sich Flüchtlingskrise - jetzt haben die Menschen Angst - jetzt muss gehandelt werden und egal wie sinnvoll oder unsinnvoll gewisse Aktionen sind - irgendwie muss die Politik jetzt zeigen, dass sie etwas "unternimmt".
Natürlich werden so sicher keine Probleme gelöst, aber es ist eben möglich den Anschein zu erwecken.

Judith171  21.10.2020, 18:06

Der Grund, warum Du abschieben ablehnst ist schon klar.

Aber glaubst Du wirklich, wir können jeden der will, hier in Deutschlnd aufnehmen?

Wir haben eine extreme Wohnungsnot und jetzt in der Coronakrise haben viele Deutsche oder Bürger die hier leben ihren Job verloren.

Wie gross sind dann die Chancen hier unterzukommen und Arbeit zu finden?

Einen Staat asozial zu nennen, der Illegale abschiebt, ist schon eine Dreistigkeit ohne Gleichen.

Bitte doch nicht so stark verallgemeinern. :D
Außerdem hat das nichts mit unserem Regierungssystem zu tun. Es kommen halt viele Flüchtlinge nach Deutschland und da haben die, die vor Krieg fliehen natürlich Vorrang.

Es hat jetzt zufällig Deinen Nachbarn getroffen. Vielen Anderen geht´s aber ganz genauso, nicht nur Albanern. Aber mann kann nicht Alle aufnehmen und es kommt auf den Einzelfall an! Weißt ja garnicht, warum der hätte schon vor 3 Monaten gehen müssen!

Mabur  18.06.2016, 17:42

Also ich kenne den Fall einer Frau die mit Kindern abgeschoben wird, obwohl zwischen Ihrer Familie und einer anderen Familie Blutrache herrscht, d.h. zu Hause ist sie nicht sicher und wirklich geprüft wird das auch nicht - da heißt es dann einfach Albanien ist ein sicheres Herkunftsland PUNKT.

meinerede  18.06.2016, 17:45
@Mabur

Sowas ist schlimm, aber für Blutrache ist halt kein Grund, sondern Privatvergnügen!

Guapotito  18.06.2016, 17:53
@Mabur

Also sorry, aber für was soll Deutschland eigentlich noch alles die Verantwortung übernehmen!? Irgendwelche Familienstreitigkeiten, in tausenden von Kilometern entfernten Ländern, können nun wirklich kein Asylgrund sein.

meinerede  18.06.2016, 17:54
@Guapotito

So sieht´s aus!!!

glaubeesnicht  18.06.2016, 17:57
@Mabur

Also Blutrache ist ja nun wirklich kein Grund! Soll Deutschland auch die Verantwortung für deren Familienstreitigkeiten übernehmen?