HeHeirat mit Kosovo Albaner?

3 Antworten

Da hast du schlechte Karten, die du allein deinem Freund zu verdanken hast! Weil er hier angegeben hat, mit einer Frau verheiratet zu sein, dann wird dies im Meldeamt mit Rücksicht auf die unsichere Situation in Kosovo auch ohne Vorlage einer Heiratsurkunde als Fakt registriert. Eine eidesstattliche Versicherung in Kosovo reicht in diesem Falle ausnahmsweise nicht, denn wer weiß, ob er in dieser Erklärung wieder gelogen hat, wie er es in Deutschland schon getan hat! Er kann dieses Dilemma nur dadurch beseitigen, indem er diese angebliche Frau tatsächlich heiratet, sich dann von ihr scheiden und dieses Scheidungsurteil in Deutschland anerkennen lässt. Danach ist er auch aus deutscher Sicht nicht mehr verheiratet und du bekommst ein Ehefähigkeitszeugnis zur Heirat mit ihm.

Na super ,hoffe das wir das auch so hin kriegen ,seine Ex ist übrigens noch hier in Deutschland

@Petra1569

Und was meint die Ex zu ihrer Ehe? Wird sie in Deutschland auch noch als verheiratet geführt? Oder ist sie inzwischen wieder als ledig registriert und könnte somit in Deutschland problemlos heiraten? Das wäre eine interessante Frage an deren Einwohnermeldeamt und Standesamt!

@aetnastuermer

Sie hat auch gesagt das sie nie verheiratet waren als sie wieder nach Deutschland kamen ,als was sie geführt wird wissen wir nicht ,die 2 verstehen sich nicht mehr

@Petra1569

Den derzeitigen Familienstand der Ex wirst du aus Datenschutzgründen nicht erfahren können. Bitte doch das Standesamt, welches dein Ehefähigkeitszeugnis ablehnt, dies für dich zu tun und das Standesamt, in dessen Bezirk die Ex wohnt, zu konsultieren. Es wäre nämlich ein ungerechtes Verhalten, wegen der falschen Angaben einen Teil als "noch verheiratet", den anderen aber als "ledig" zu betrachten.

na, wer einmal behauptet, er sei verheiratet und dann wieder nicht, hat schlechte karten. immerhin steht da ja ein betrugsverdacht im raume...

Aber man kann doch nicht für eine Lüge ewig bestraft werden

@Petra1569

wer einmal lügt......................

@Hemerocallista

. . . dem glaubt man nicht, und wenn er selbst die Wahrheit spricht . . .

"haben wir überhaupt eine Chance"

NEIN, und sei froh darüber!

Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern damit, dass gerade die Kosovo-Albaner immer als in ihrem Denken rückständig - und früher, also ganz früher -, auch als gewaltbereit galten (Schießereien, Messerstechereien). Ok, das waren Pressemitteilungen, aber in seriösen Zeitungen, nicht übers Internet verbreitet.

Warum wurde Dein Freund abgeschoben? Und wer den Behörden gegenüber falsche Angaben macht, ist auch privat nicht sehr vertrauenswürdig.

Stell ihm wenigstens die Vertauensfrage/n: Warum hat er gelogen? Wie ist sein jetziger Familienstand? Wo wohnt seine Frau? Die besuchst Du dann mal.

Die Behörden lassen sich nichts "einfallen", sondern bestehen, im Kosovo genauso wie bei uns, auf wahrheitsgemäßen Angaben. Und eine eidesstattliche Versicherung abgeben zu müssen, heißt ja, dass das Misstrauen eines Behördenvertreters ziemlich tief sitzt - zu recht?

Ansonsten: Vergiss ihn!

Er war nie verheiratet, er hat das nur gesagt damit sie nicht getrennt werden ,das war vor 18 Jahren ,er hat die Papiere vom Kosovo das er ledig ist ,die Deutschen Behörden machen unsProbleme

@Petra1569

Wer falsche Angaben macht, hat irgendetwas zu verbergen, Punkt.

Die Frage ist: Warum? Und wieso machen die deutschen Behörden Probleme, wenn ihr im Kosovo heiraten wollt? Da gelten doch nicht die Gesetze der BRD.

Aber ich konnte Dir nur meine Einschätzung geben, die ist ja nicht maßgebend; es ist Dein Leben.

@ramay1418

Ich brauche als deutsche ein Ehefähigkeitszeugnis wenn wir heiraten wollen und das bekomm ich nicht weil seine Daten mit rein müssen und da gibt es halt die Unstimmigkeiten wegen verheiratet und ledig