Warum werde ich dauernd überholt/ Muss ich mich nicht mehr an die Geschwindigkeitsbeschränkung halte

13 Antworten

Warum denkst du überhaupt, du seist eine Verkehrsbehinderung, wenn du sowieso schon 10kmh zu schnell fährst? Die anderen sollten dir egal sein. Kannst dich dann ja freuen, wenn die anderen geblitzt werden und du nicht. Die meisten, die dich überholen sind auch wahrscheinlich nicht mehr in der Probezeit. Wär schon ziemlich blöde, wenn man dir den Führerschein gleich nach nem Jahr wieder wegnimmt, nur weil du auf die anderen Verkehrsteilnehmer achtest

Ja, ich denke immer zu viel über die anderen nach, das stimmt schon

Für viele Autofahrer scheinen die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zu gelten. Mir geht es ähnlich wie dir, aber mich regt es nicht auf. Ich denke, das sind alles Jungs, die abends um zehn bei Mama sein müssen.

:DD Danke, das werde ich jetzt auch immer denken, wenn mich einer überholt

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich etwa 5 km/h schneller fahren als erlaubt.

Dass sich andere Verkehrsteilnehmer nicht an die Gesschwindigkeitsbegrenzung halten, ist nebensächlich.

Bitte bedenke, nicht Du verhältst Dich falsch, nein, die Anderen verhalten sich falsch.

Halt dich an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeit. Bitte einmal deinen ehem. Fahrlehrer um Rat. Bist zu schnell isr der "Lappen" weg.

Hallo! ich bin jahrelang beruflich gefahren. Mit ca. 13o.ooo km im Jahr. mein Tipp: Denk immer dran, wenn DU der LENKER bist, bist du VOLL SELBST VERANTWORTLICH!!! Egal, aber sowas von EGAL ob alla andren SCHNELLER fahren. Die können hupen, dir sonst was zeigen, deuten; kann dir egal sein. Laß immer genügend Abstand damit du so gut wie nie zu einen Auffahrunfall kommst. 1 Jahr...??? Wenn du dir nicht sicher bist mit Geschwindigkeiten - egal ob du schneller fahren sollst/langsamer - hör auf dein gefühl. Das sagt dir ob du dir sicher bist od. nicht. Noch dazu = probezeit? Dann bist du - sollt was passiern - fällig! Und: Um dich gut und sicher zu fühlen....übe! Auf Schnee und Eis, Wasser, etc. Achte ob dein PKW Front od. Hinterantrieb hat. zB. beim Kurvenfahren merkt man das. Entweder "pickt" man auf der Straße; oder man fliegt raus. (Auto eiert) ...Leider, die meisten Fahrer fahrn in d. Früh zur Arbeit/am Abend nach Hause. Die haben den FS vllt. 10 od. 17 J....nur "fahren" können die nicht. Fahr vorraus schauend, achte was vor dir passiert. Bin ein halbes Jahr ohne Bremsen gefahren....da ist voraus zu sehn sehr, sehr wichtig! das Wichtigste: Laß dich NIEMALS von ANDREN unter Druck setzn! Die solln machn was sie wolln. DU fährst im gesetzl Bereich, Basta!