Warum von zu Hause ausziehen?

5 Antworten

Naja man hat halt seine Ruhe und du kannst ja trotzdem sicherlich noch jeder Zeit zu deinen Eltern. Du kannst halt wirklich machen was du willst ohne das dich jemand dabei stören kann und auch ohne das du deine Eltern störst. Aber du solltest auch dafür bereit sein auszuziehen und auch wissen was dann auf dich zukommt und dich auch damit anfreunden können. Also den Haushalt aktiv schmeißen und so aber ist auch nicht so schwer. :)

Naja du bist halt auf dich alleine gestellt. Aber ich persönlich finde das man irgendwann einfach ausziehen muss. Du willst ja irgendwann mal ein privat leben haben, in deinen eigenen vier Wänden.

Naja muss man selbst entscheiden. Zieh aus wenn du bereit dafür bist.

SweetAngel7778  13.12.2014, 11:14

Mit den Argumenten warum er zu hause bleiben sollte wird der seinen Eltern FÜR IMMER auf der Tasche liegen! Der hat werde Bock zu arbeiten noch Bock den Haushalt zu führen! Ich finde es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT den Eltern gegenüber!! Seine Argumente heißen nichts anderes als

"Zu hause zahlen meine Eltern alles und meine Mutter macht den Haushalt."

Ich hoffe das seine Eltern ihn irgendwann achtkantig raus schmeißen!

Muss für Miete, Strom, Wasser, Essen, Einrichtung, etc. deutlich mehr Geld pro Monat ausgeben

Du gibst also kein Geld ab und lebst auf Kosten Deiner Eltern.

Hotel Mama ist ist gut. Ich hoffe Du denkst auch am Muttertag besonders an sie.

Man hat keinen mit dem man sich am Abend oder in der Früh unterhalten kann und Menschen sind hald mal soziale Wesen die jemanden um sich brauche. Man kann zwar hin und wieder Freunde einladen, aber leider nicht jeden Tag. (soziale Isolation macht psychisch krank)

Dazu hat man eine Freundin, Freunde oder Bekannte.

deutlich mehr Zeitaufwand (Zeitverschwendung), da der komplette Haushalt alleine gemacht werden muss.

Ist schön wenn die Mutter alles macht, nicht wahr?

Man sehe zu dass Du arbeitest und Deinen Eltern nicht mehr auf der Tasche liegst.

Mal abgesehen vom ungestörten sex hast du in einer eigenen Wohnung so viele Freiheiten. Du kannst machen was du willst und bist niemandem Rechenschaft schuldig. das ist jeden Cent wert! Wenn du ein mensch bist der sich auch gut allein beschäftigen kann, dann sollte das gefühl der isolation eigentlich nicht wirklich da sein. und falls du doch lust auf gesellschaft hast, dann lad einfach freunde ein!

Dani006600
Fragesteller

Wahrscheinlich kann man die Vorteile nicht so gut in Worte fassen, aber du hast Recht man hat viel mehr Freiheiten und kann sich mehr selbst verwirklichen. Alles so gestalten wie man will, man lernt sehr viel dazu weil man sich mit so vielen Kleinigkeiten Beschäftigen muss. (von Bodenlegen bis zu den Unterschieden von Glühlampen) Haus bauen ist dann noch mal eine Steigerung.

Deine NACHTEILE sind einfach nur AUSREDEN weil du nicht aus HOTEL MAMA ausziehen willst!

Nachteil 1 die Kosten: Du hast keinen Bock arbeiten zu gehen! Zuhause zahlen ja alles die Eltern!

Nachteil 2 Du kannst jeden Abend jemanden zu hause haben zum unterhalten! Man muss dafür nur vor die Tür gehen um jemanden kennenzulernen!

Nachteil 3 Du willst nur weiterhin von deiner Mutter den Allerwertesten nachgetragen bekommen!!

Deine Eltern haben dich über 18 Jahre durchgefüttert ! Das muss reichen ! Sie verdienen jetzt auch mal ZWEISAMKEIT!

Dani006600
Fragesteller

Deine NACHTEILE sind einfach nur AUSREDEN weil du nicht aus HOTEL MAMA ausziehen willst!

Du Urteilst ohne Fakten über mich zu kennen, sieht man leider auch an anderen Kommentaren von dir.

Nachteil 1 die Kosten: Du hast keinen Bock arbeiten zu gehen! Zuhause zahlen ja alles die Eltern!

Du Urteilst ohne Fakten über mich zu kennen. Geht man arbeiten, so kann man sich viel Geld sparen und für andere Dinge ausgeben.

Nachteil 2 Du kannst jeden Abend jemanden zu hause haben zum unterhalten! Man muss dafür nur vor die Tür gehen um jemanden kennenzulernen!

Bin nicht deiner Meinung, so einfach ist das nicht. Gute Freunde zu finden benötigt Zeit und selbst wenn du ausreichend Freunde hast, werden die nicht jeden Tag bei dir zu hause sein wollen.

Nachteil 3 Du willst nur weiterhin von deiner Mutter den Allerwertesten nachgetragen bekommen!!

Du Urteilst ohne Fakten über mich zu kennen. Schlicht und einfach Nein. Es ist ganz einfach ineffizienter.

Deine Eltern haben dich über 18 Jahre durchgefüttert ! Das muss reichen ! Sie verdienen jetzt auch mal ZWEISAMKEIT!

Ganz einfach, wenn sie das wollten, würden sie es mir auch sagen...

SweetAngel7778  13.12.2014, 18:15
@Dani006600
so kann man sich viel Geld sparen und für andere Dinge ausgeben.

Ja ja komm lass gut sein. Man merkt das deine Mutter dir nie beigebracht hat selbstständig zu sein. Sie hat bestimmt immer schön deine Wäsche gewaschen, gekocht, dein Zimmer aufgeräumt etc.... und auf diese SERVICE willst du einfach nicht verzichten! Und wenn du abends jemandem zum labern brauchst dann zieh in eine WG!

Und so wie es aussieht gibst du deinen Eltern nicht mal KOSTGELD! Lässt dir schön alles bezahlen! Widerlich!

Kurz und gut..... Du hast keinen Bock auf den Service in Hotel Mama zu verzichten!

Dani006600
Fragesteller
@SweetAngel7778

Du klingst ziemlich gereizt! :-) Ich finde es amüsant wie Menschen in Internetforen versuchen andere schlecht zu machen. Ich vermute du bist unzufrieden mit dir selbst, willst es dir wahrscheinlich nicht eingestehen, tummelst dich Tag für Tag in diesen Foren und glaubst der Allwissende Ratgeber zu sein. Danke übrigens für das Kompliment :-) Auf dein nächstes Kommentar kann das Forum verzichten. LG