Warum sind engelstrompeten legal?

8 Antworten

Kann mich meinen vorrednern (bis auf den einen -.-) nur anschließen! Finger davon lassen! Da in jeder Blüte unterschiedliche Mengen des Giftes stecken, ist die Dosierung sehr schwer einzuschätzen!

Himmelsmensch
Fragesteller

genauso wie tollkirschen.... seltsam die justiz...

Guten Morgen Himmelsmensch - fragen wir uns doch einfach einmal was anderes : warum ist Alkohol legal und Cannabis nicht ?

Alkoholverursachte Schäden im Organismus :

  • Absterben von Gehirnzellen
  • Erhöhung des Blutdrucks
  • Erhöhung des Blutfettwertes
  • Erhöhtes Risiko für Schlaganfälle
  • Erhöhtes Risiko für Herzinfakrte
  • Erhöhtes Risiko für Magenschleimhatentzündunge​n
  • Schädigung der bauchspeicheldrüse
  • Erhöhtes Risiko für Leberzyrrose, Leberverfettung, Leberentzündung
  • Schädigung des Zentralen udn vegetativen Nervensystems
  • Schädigung ALLER Zellen zur Entzug von Wasser beim Abbau
  • Erhöhtes Krebsrisiko sämtlicher Zellen im Organismus Nebenbei entsteht bei dem Abbau von alkhohl ACETALDEHYD

Merihuanaverursagte Schäden im Organismus : (Reinkonsum ! - nicht in der Jugend konsumiert)

  • Verminderte Durchblutung des Großhirns
  • Kurzzeitgedächtnis wird negativ beeinträchtigt, was mit dem Absetzten des Wirkstoffes wieder abklingt.
  • keine nachweislichen Langzeitschädigungen

Zumindest ist das das, was ich in langer Recherche herausfinden konnte.

Und wenn Alkohol nicht einfach vom Betäubungsmittelgesetzt btmg ignoriert werden würde, wäre dieser Stoff ein klarer verstoß gegen das btmg

Es wird halt einfach nicht erfasst.

Das ist halt Gesetzeslage. Wäre Cannabis legal gewesen hätte ich damals nicht die extrem gefährliche Engelstrompete als meine erste Droge ausprobiert sondern das relativ harmlose Cannabis. Aber gut, wenn der Staat meint, dass er mit INKONSEQUENZ UND NICHT FAKTISCHEM SONDERN KULTURELLEM UND UNLOGISCHEM DENKEN WEITERKOMMT, bitteschön -.-

Wissenssucher  03.08.2011, 08:48

Das ist nebenbei die einfache Antwort für deine Frage : Es gibt keine wirkliche Rechtfertigung ^^ Es sei denn "Dieses Rauschmittel ist eine schöne Zierpflanze" und "wir haben Alkohol schon immer konsumiert" sind neuerdings schlagfertig genug um eine Droge legal zu halten.

Ich persönlich finde Marihuanapflanzen auch schön, darf ich sie jetzt anbauen ^^ ?

Weil Pattex auch legal ist man. Musst ja nicht alles zu Dir nehmen was Dir in die Quere kommt.

Himmelsmensch
Fragesteller

naja dann wundert es mich warum cannabis, ephedra und andere pflanzen illegal sind... die muss man schließlich auch nicht nehmen

schubladenfach  06.02.2010, 03:48
@Himmelsmensch

die sind aber auch für nix anderes gut, als zu dir zu nehmen.

Himmelsmensch
Fragesteller
@schubladenfach

ähm eigendlich stimmt das nicht, aus hanf können fasern hergestellt werden und es könnte papier hergestellt werden was die qualität von normalem papier hat mit dem unterschied das hanf viel schneller wachsen würde als holz... Die engelstrompete ist allerdings für nix gut außer sich weg zu ballern, demnach wäre eine legalität von cannabis wesentlich logischer als von der engelstrompete

futureworld  06.02.2010, 03:53
@schubladenfach

Besser hätte ichs auch nicht sagen könne! ;)

Engelstrompeten sind Kübelpflanzen! Daran kan man nicht nur hängen bleiben sondern auch sterben- ließt du keine Zeitung?? Lass´die Finger davon!!!

Wissenssucher  03.08.2011, 09:05

Diese Pflanzen können auch zu rituellen und berauschenden Zwecken genutzt werden, allerdings läuft es, da wir nunmal kein Volk mehr sind, das mit der Natur im großen Verbund steht, geschweige denn uns mit der natur und ihren vielen schönen Dingen auskennen, begibt sich jeder, der diese Pflanzen konsumiert in eine riesige Gefahr ^^

Es ist wie mit psilocybinhaltigen Pilzen - von Schamanen in Ritualen angewendet sollen sie unglaublich bereichernd sein, den Mensche schöne Einblicke und Gefühle bringen - im Gegensatz zu uns fühlen sich Schamanen allerdings berufen und leben in Völkern, die schon seit unglaublich langer Zeit zu der Natur eine besondere Beziehung haben - und vor allem die Pflanzen/Pilze mit einem Unglaublichen Respekt behandeln, sie tw sogar als heilig verehren.

Es sind also nicht nur Kübelpflanzen ;)

Aber die wirkliche Erkenntnis die man evt aus diesen Pflanzen ziehen kann wird bei falscher Anwendung - und die richtige kennen wir nunmal nicht - meistens von Körperlichen Schäden, Beeinträchtigungen und Erfahrungen begleitet die einen maßlos überfordern.

Ich habe mich ein ein halbes Jahr mit diesen Pflanzen beschäftigt, alle möglichen Aspekte durchgegangen, habe Protokolle angelegt, mich extrem vorsichtig an Dosierungen versucht, mindestens eine Woche Pause zwischen Proben gehalten - und als ich dann nur eine LEICHTE Wirkung hatte war ich mit den Auswirkungen trotzdem einige Tage beschäftigt, allein um zu verarbeiten was geschehen ist.

Ich habe nie annähernd die volle Wirkung erfahren, aber ich bin sicher, dass diese Pflanzen nicht nur einfache Kübelpflanzen sind, sondern einem die Tür zu einer anderen Welt öffnen können - nicht unterschätzen :)

Für unseren Kulturkreis aber wirklich ungeeignet, weswegen ich diese Pflanze auch Pflanze sein lasse.

Na ja Alkool müsst ja auch eigentlich verboten werden. Ich denk, dass sind die Dinge, die schon immer da waren, könnt es das nicht sein. Cannabis wurde als Droge hier eingeführt, als man das Drogenproblem der Neuzeit schon hatte. Und die Trompeten, wie auch Alkohol,Tabak und Pattex hatte man schon vorher legitimiert. Im Nachhinein was abzuschaffe, wird schwierig Könnte das die Antwort sein?

Wissenssucher  03.08.2011, 08:53

Ich gebe dir vollkommen recht, aber eines stimmt nicht ganz : Cannabis wurde schon im heutzugtage Deutschem Gebiet von mehreren Stämmen zu Ritualen Konsumiert, meistens von der Seherin, die eine änliche Rolle wie Schamanen gespielt haben.

Cannabis ist keinesfalls eine Droge, die für dieses Gebiet irgentetwas neues wäre. Sie verschwand nur über eine sehr lange Zeit.

Aber das das nachträgliche Abschaffen einProblem darstellt ist ein Problem, es würde zumindest nicht schlagartig gehen.

Und es macht einen Staat auch nicht souveräner wenn er nach dem Prinzip geht : Ab heute ist Alkohol illegal, raucht lieber Weed ^^