warum sind Beamte und Behörden immer so unfreundlich?

11 Antworten

komm stimmt doch gar nicht ich weiß ja nicht welche du kennst. Des wär ja genau so wie wenn ich behaupten würde das alle Menschen böse sind. Du kannst doch nicht alle Menschen in einen Topf werfen.

sportmuffel
Fragesteller

bei mir im rathaus sind nicht alle so aber die meisten , .

Roxy01  02.09.2010, 16:16
@sportmuffel

Also ich bin sicher in einem anderen Rathaus und auch da sind sie unfreundlich.

Vielleicht, weil sie fast allmächtig sind? Als Geschädigter meine ich das todernst.

Seltsam - ich habe bisher ausschließlich mit freundlichen Beamten und Behörden zu tun gehabt - ganz egal ob Finanzamt, Steuerfahndung, Gerichtsvollzieher, Einwohnermeldeamt, Standesamt, Bürgerbüro und was auch immer.

Allerdings bin ich auch immer ausgesprochen nett zu denen.

Die sind so grausam wie leider die meisten Menschen.

Also bei uns waren sie unkundbar. Die "neuen " sind es jetzt nicht mehr. Das nur am Rande. Warum Beamte immer unfreundlich sind, ja das frage ich mich auch oft. Vieleicht weil wir sie bei ihrem wohlverdiehnten Schläfchen stören? Oder weil wir die Frechheit besitzen und ihnen einfach zu nähern ohne einen Buckel zu machen. Du weisst schon, wie die Höflinge ihrem König gegenüber. Jetzt weiss ich´s. Sie sind grössenwahnsinnig. Natürlich. Sie arbeiten meisst in altehrwürdigen Häusern. Beamte waren in der Monarchie doch eher angesehn, und warscheinlich glaben sie sie leben noch in der Zeit. Ein Tipp. Wenn du wieder auf ein Amt musst, mach einen Buckel, senke dehmütig dein Haupt und schaue unterwürffig. Wenn nicht, ja dann geh mit hoch erhobenen Kopf hinein´, grüsse freundlich und bleibe auch wenn er sich aufführt wie ein Arsc.., dir tut es nicht weh und er ärgert sich weil er dich nicht ärgern konnte. Wenn du Glück hast wird er freundlich. Ich hatte schon ein Mal Glück.