Bausparvertrag ohne Einwilligung!?

3 Antworten

Von Experte Stefan1248 bestätigt

Das Bausparunternehmen anschreiben (mit Papier, kein E-Mail) und es genauso darlegen. Du hast keinen Vertrag unterschrieben und willst auch keinen.

Und dann musst Du erklären, warum es Dir erst jetzt auffällt, wenn seit Oktober was abgebucht wird bei Dir.

Und außerdem Deine Firma fragen, wie sie dazu kommen, das abzubuchen. Evtl. könnte hier eine Unterschriftenfälschung vorliegen.

Von deinem Konto kann ohne deine Zustimmung nichts abgebucht werden. Wende dich sowohl an deine Bank wie auch an das Institut wo dieses Bausparkonto ist und verlange da mal die Unterlagen in denen du angeblich zugestimmt hast.

Wende dich an die Bausparkasse, fordere sie auf, dir den unterschriebenen Vertrag in Kopie vorzulegen, dir die gezahlten Beiträge incl. der angefallenen Zinsen sofort zu erstatten. Informiere den Arbeitgeber, daß er keine weiteren Überweisungen an die BSK machen soll.