Warum macht sich die Polizei so unbeliebt?

26 Antworten

Weil das ihr Job ist und sie dafür bezahlt werden. Mal abgesehen davon, dass die Polizei sich außer bei den Betroffenen bei den meisten anderen (mir z.B.) mit solchen Aktionen äußerst beliebt macht, solches Verhalten wie Deines kann ich nämlich auf den Tod nicht ausstehen...

Es gibt Verkehrsregeln und -zeichen, damit es im Verkehr gerecht zugeht. Wenn Du demnächst als Rentner im langsamen Tempo über eine rote Ampel schleichst, weil Du nichts gehört und gesehen hast, und da kommt ein Auto um die Ecke, das grün hatte und überfährt Dich, wer ist dann der Dumme?????

Manchmal sind Strafzettel wirklich "grenzwertig", aber irgendwo muss ja die Grenze des Erlaubten sein. und daran hält die Polizei sich.

Glaubst du wirklich, die Polizei hätte Zeit, mit jedem Verkehrssünder die tatsächliche Gefährdung, die sein Verhalten in sich birgt, zu diskutieren? Es gibt die Vorschrift, sie ist gültig und mir würde die Polizei unsympathisch, wenn weinende Frauchen und greinende Kinder nicht bestraft würden, wenn sie gegen die Vorschriften verstoßen. Gleiches Recht für alle und immer, alles andere führt zu Korruption.

Also... Mit dem Fahrrad bei Rot über die Ampel stellt eine Verkehrsordnungswidrigkeit dar. Die wird mit einem Bußgeld von 45 Euro geahndet. Das Einschreiten in so einem Fall liegt im Ermessen des Beamten... je schlimmer der Verstoß (heißt auch je teurer) umso eher wird eingeschritten. 45 Euro ist schon ne ganze Menge... ist ja auch im Bußgeldbereich und kein Verwarngeld (bis 35 € ) mehr.

Ich hätte da ein paar Fragen zu...

  1. Würdest du mit dem Auto über eine rote Ampel fahren wenn niemand da ist?

  2. Warum bist du bei rot gefahren wenn die Polizei in Sichtweite ist?

  3. Hast du die Polizei evntl. nicht gesehen? Könnte es sein dass du auch ein anderes Auto übersiehts? Denk mal drüber nach und nerv hier nicht mit so einer sinnlosen Jammerei!

Und es ist übrigens peinlich dass dir deine Eltern kein vernüftiges Verhalten im Straßenverkehr beigebracht haben und zusätzlich auch noch über die Polizei schimpfen!

Maxi41a
Fragesteller

Antworten: 1.Nein aber nicht aus Überzeugung damit weniger passiert , sonder nur wegen der infamen Strafndrohung...!! Wenn es 10 Euro kosten würde, wenn man vorher anhält uns schaut--dann ja - eindeutig..ja -- wie bei einem Grünpfeil!!

  1. Weil ich nicht genau an der Ampel gefahren bin sondern etwa 10 Meter daneben, da hätte auch die vorhandene Autampel gelten können und die war grün!

3 Ich ab sie gesehn, ich dachte denen ist das egal! wei sie sehr schnel lauf der Haupstrasse gradeaus fuhren und weder blinkten sonst sonst was..also keine Gefahr vom Auto als solches ausging!!

Maxi41a
Fragesteller
@Maxi41a

was ist z.b. wenn man wartet und jemand von hinten drauffährt..

freede  17.08.2011, 10:35
@Maxi41a

Werd mal erwachsen! Du würdest mit dem Auto absichtlich über eine rote Ampel fahren?!

Wenn du das nächste mal wegen eines Verstoßes angehalten wirst solltest du das den Beamten genau so erklären... die haben bestimmt Verständnis... Oder sie schreiben einen kleinen Bericht an die Fahrerlaubnisbehörde... so würde ich es tun... dann hätte sich die Geschichte mit deinem Führerschein wohl erstmal erledigt...

Du besitzt einfach nicht die geistige Reife um am Straßenverkehr teizunehmen!

Und zu denken dass es der Polizei egal ist... man sollte sich als Polizist auch immer seiner Außenwirkung bewusst sein... heißt also... wenn ich im Streifenwagen fahre und die Leute sich falsch verhalten sollte ich das möglichst ahnden oder ein verkehrserzieherisches Gespräch führen. Sonst ergibt sich das Bild, dass man eh machen kann was man will und die Polizei nichts dagegen unternimmt.

Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Sich nicht an Regeln zu halten (besonders im Straßenverkehr) hat immer negative Auswirkungen (z.B. Verkehrstote).

Am Besten machst du mal ein Praktikum beim Rettungsdienst. Dann kannst du dabei zusehen wie u.a. Radfahrer von der Straße gekratzt werden, die auch dachten sie würden alles sehen und könnten sich über alle Regeln hinweg setzten.

Bei rot über die Ampel, ist rot über die Ampel, dabei spielt es keine rolle ob da gerade andere Verkehrsteilnehmer sind. Sie machen das ,um Dich vor Dich sebst zu schützen, auch wenn du zu blind bist um das zu sehen und andere zu dumm. Ob mit Auto, Fahrrad, Skateboard, Rollstuhl oder Ski, damit gefährdest du dein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer. 1.kann man ein fahrzeug auch mal übersehen 2. gibt es Fahrer die mit überhöhter Geschwiindigkeit über ihre grüne Ampel donnern und das auch über plötzlich losfahrende Fahrradfahrer, da der Bremsweg bei Geschwindigkeit und Witterungsverhältnissen nun auch mal etwas länger sein kann, somit auch über Dich. 3. Durch Ausweichmanöver die durch Dich verursacht sind Familien sterben können. Denke mal drüber nach!