Warum habt ihr einen Zweitwagen?

12 Antworten

Sommer und Winter

g3n3r4l01
Fragesteller

Was denn für ein Auto und lohnt sich das Finanziell oder ist das eine emotionale Sache (Werterhalt / Auto schonen etc)?

DodgeRT  28.05.2022, 23:30
@g3n3r4l01

Sommer ist ein v8, im Winter 1.4l. lohnt sich

Einen kleinen Roadster für die Stadt und für Spaß auf kurvigen Landstraßen, der mit seinem kleinen Motor außerdem die Umwelt schont.

Und ein großer for Autobahn, lange Urlaubsfahrten und wenn es mal was großes einzukaufen gilt. Außerdem praktisch, wenn einer grad in der Werkstatt ist - dann have ich immer noch den anderen!

Weil meine Traumfrau emanzipiert ist und weil wir es uns finanziell leisten können.

1.Wagen Peugeot 208 Automatik

2.Wagen Smart for Two Cabrio Automatik.

Mirarmor  29.05.2022, 16:38

Ich bin ja für Emanzipation, aber ein Smart Cabrio Automatik...

Das klingt wie "Wir sind auch naturverbunden und haben einen Hund" und dann wird der Teacup-Chichi-Podenka in der der Gucchi-Handtasche rumgetragen. ;) ;) ;)

GeistundSeele  30.05.2022, 10:32
@Mirarmor

Ich glaube, Du schätzt etwas nicht richtig ein. Ein Smart war und ist ein Kleinwagen mit dem Preis eines Kleinwagens + Mercedes-Aufschlag. Und den Cabrio- und Automatik-Aufschlag gönnen wir uns seit vielen Jahren. Auch das Verhältnis 1.- zu 2.Wagen ist angemessen, und beide sind eher unterklassig.

Mirarmor  31.05.2022, 20:42
@GeistundSeele

Ich hab das nicht auf eure von euch so hervorgehobene finanzielle Schlagkraft gemünzt gehabt.

GeistundSeele  01.06.2022, 11:08
@Mirarmor

Sorry, wenn das überbetont rüberkam. Wir sind einfache Leute (Fahrer und Krankenschwester) und haben nicht geerbt. Eine gewisse finanzielle Sicherheit entstand, weil wir oft nebenbei gejobbt haben und extrem wenig Miete zahlen.

Mirarmor  02.06.2022, 19:55
@GeistundSeele

Das freut mich für euch. Also ohne Sarkasmus.

Ansonsten reden wir ein wenig aneinander vorbei, ist aber eigentlich ganz egal.

Schöne Zeit.

Ich habe eine E-Klasse (320 CDI), den ich kaum noch brauche, seit ich nicht mehr arbeite, Die ist mittlerweile 19 Jahre alt und kaum noch zu verkaufen. Für die ständigen Kurzstrecken (4-10 km) - die den großen Diesel recht schnell töten würden - habe ich ein kleines Spaßmobil angeschafft. Kubota RTV 900. 1,5 Liter Diesel / Std.

Weil mein Partner seinen Wagen braucht, um 40 km zur Arbeit zu fahren, ich nicht mit dem Bus einkaufen fahren will oder andere Besorgungenzu machen.

Ein Kleinwagen und gut ist es.....