Kann man bei einer Schwerbehinderten ein Zweitwagen für die Steuerfreigabe beantragen?

3 Antworten

Wozu sollte eine Schwerbehinderte ein zweites Auto benötigen? Das erste wird ja schon speziell auf sie zugeschnitten worden sein.

Wenn du als Schwerbehinderter die Steuerfreigabe für dein Auto beanspruchst, dann darfst auch nur dieses Auto fahren ggf. musst du als Beifahrer dabei sein. Der Freibetrag gilt nur für dich und dein Auto.

Kfz-Steuer frei bzw. vergünstigt gibt es nur für ein Fahrzeug das auf den Schwerbehinderten zugelassen ist.