warum habe ich heute nochmal einen verdienstnachweis von meinem betrieb von februar 2017 zugeschickt bekommen?

3 Antworten

Hallo.

Kann sein, das die Abrechnung für Febr. falsch berechnet war/ist. und dies die Korrektour. R  ?

Wahrscheinlich eine Korrektur. Vergleiche die Abrechnungen.

Was das R bedeutet, frage mal die Buchhaltung

Normalerweise kommt das bei einer Nachberechnung. Wenn also rückwirkend noch etwas aktiv wird.

Weicht der Nachweis denn ab?

silentpain00
Fragesteller

nein

silentpain00
Fragesteller

bei dem blatt Mit dem "R" steht nicht wie viel netto ich raus habe halt nur die abzüge und die sind identisch mit dem ersten blatt

safur  25.08.2017, 20:08
@silentpain00

Habt Ihr Pauschalen für Krankheit / Urlaub?

Wie dem auch sei, ich denke das r steht für "rückwirkend".

silentpain00
Fragesteller
@safur

ja pauschalen haben wir

safur  25.08.2017, 20:58
@silentpain00

Der Faktor wird bestimmt 1x pro Jahr neu berechnet. Dein Gehalt steigt immerhin auch. Dann bekommst du rückwirkend für die letzten 2-3 Monate (wo du eben krank warst bzw. Urlaub hattest) einen neuen "Nachtrag"
Das ist dann kein voller Verdienstnachweis aber so eine .. na ja Seite wo der Satz mit erwähnt ist. Das betrifft natürlich auch nur die Nachweise wo du krank warst bzw. Urlaub hattest.

So könnte ich mir das erklären, das hatte ich nämlich auch mal.