Warum gibt es so viele Verbote in Deutschland?

6 Antworten

die Konsequenz, Grillen ist nun verboten. Warum wurde nicht jeder beteiligter zu einer hohen Geldstraffe verurteilt?

_________________

war damals genau an diesem Ort grillen verboten und wenn ja wie hoch war die Strafe ? Nehmen wir mal an so 20€

Man kann im Nachhinein nicht ein Gesetz ändern und das auf die Vergangenheit beziehen!

Kleine Kinder halten sich die Augen zu und meinen, daß dann das zuvor entdeckte Übel weg ist. "Große" Poliker ticken ähnlich, machen jedoch zusätzlich noch Gesetze. Letzteres trifft zumindest überall dort zu, wo zwar Gesetze beschlossen wurden, es gleichzeitig aber nichts gibt oder nur in unzulänglichem Maß gibt und/oder noch nicht einmal angedacht wurde, um solche Gesetze auch durchsetzen zu können.

Müll wild zu entsorgen ist bereits überall verboten. Dazu braucht es kein zusätzliches Gesetz über den Umweg, das Grillen zu verbieten.

Jedoch kann es sein, daß man da grundsätzlich etwas gegen das Grillen hatte, was dann aber eine andere Sache wäre. Gründe kann es viele geben (Brandschutz, Parkbesuchern soll nicht über Gebühr der Parkbesuch verleidet werden usw.).

Man kann einen Verursacher erst strafrechtlich verfolgen, wenn Verbote verletzt wurden. Deshalb.

Weil man die Beteiligten selten vor Ort erwischt, sondern später nur die Hinterlassenschaften findet.

Grillen in Parks ist vorallem wegen der hohen Waldbrandgefahr verboten.