Ist Deutschland auf einem guten weg in die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein ...  45%
Ja ...  28%
Jein.  24%
Das sollte gemacht werden ...  3%
Weiß es nicht.  0%
...  0%
Perfektion ist nicht zu erreichen.  0%

9 Antworten

Ja ...

Wir können von Glück sagen, das Deutschland die Corona-Pandemie so gut meistert, denn sonst hätten wir viele Tausende von Todesfällen mehr und hätten wie in vielen anderen Ländern immer noch Kontaktverbot und müssten in unseren Wohnungen/Häusern leben wie im Gefängnis.

Auch die Bildungspolitik, Wohnraumbewirtschaftung und vieles mehr ist besser geworden. Unsere Gesetze verbriefen uns die Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Würde am Menschen, unsere Freiheit usw. könnt ihr alles in unseren Grundgesetzen nachlesen.

Dass es einige Parteien in Deutschland gibt, die man verbieten sollte, wie z.B. die AFD reicht nicht aus, um unser Land schlecht zu machen.

Wer gegen unser Land hetzt und wem es nicht mehr gefällt hat jederzeit die Freiheit dieses Land zu verlassen.

Jein.

An sich steht Deutschland gut da, dennoch gibt es paar massive Problemfelder:

  1. Extremismus von Rechts (der größtenteils auch gesehen wird) und von Links (der gerne mal unter den Teppich gekehrt wird)
  2. Außenpolitischer Machtverlust bzw. fehlende Bereitschaft außenpolitisch auch mal anzuecken
  3. Souveränitätsgefährdung: Europa ist ein Staatenbund und mein Bundesstaat
  4. Militärische Machtlosigkeit
  5. Gefahr des Identitätsverlusts
  6. Fesseln der Vergangenheit: wegen unserer Geschichte scheuen wir uns z.B. in Sachen Flüchtlingen angemessen hart durchzugreifen
  7. Gefährdung Deutschlands als zukunftsfähiges Industrieland durch die Grünen Fanatiker
Nein ...

Der Wohnraum ist recht schlimm. Der Bildungsstand ist katastrophal. Die Lebenserwartung ist ok. Insgesamt ist Deutschland auf einem gutem Weg in eine autoritäre Zukunft.

CharliePace  03.07.2020, 00:56

Sehr gute Antwort.

Nein ...

Deutschland hinkt stark hinterher. Zu viel Bürokratie und Regulierung. Wirtschaftlich zu Lobbyiert. Politisch ebenfalls. Die einen meinen, den Stein der weisen zu haben, die anderen sind rechte Spinner oder rückwärtsgewandte Konservative.

Ja ...

Im Lebensstandardranking der UNO ist Deutschland unter Merkel und der GroKo von platz 8 auf 4 geklettert.

Unter der Coronapandemie bestätigt sich der gute Zustand von Gesellschaft und Politik.