Warum darf ich auf der Arbeit kein Red Bull trinken?

23 Antworten

Zutaten laut Angabe auf der Dose sind (in Österreich und Deutschland):

Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin)

druck das deiner Vorgesetzten doch mal aus und leg es ihr mit einem Hinweis auf deine Grundrechte aufn Tisch ...

meinte sie vielleicht, dass du mit dem Ding nicht an der Tastatur sitzen sollst, weil es umkippen könnte ... wäre unvorteilhaft bei all dem Zucker drin ... vielleicht meinte sie das eher so?!

IchHabs  02.12.2009, 11:31

Ich denke auch es fehlen uns mehr Infos um OBJEKTIV zu urteilen....ich kann in verschiedener Hinsicht die Chefin verstehen!

Hallo, vielleicht übst du ja einen Job an rotierenden Maschinen aus, arbeitest auf einem Gerüst, bist Elektriker o.ä. ? Das ist wie mit dem Sekundenschlaf beim Autofahren: Aufputschmittel überdecken nur die Signale des Körpers, das er mal abschalten muss. Wenn Du also einen Job machst, der bei Fehlern Dich oder andere in Gefahr bringen kann, wenn Du nicht voll konzentriert bist, dann sei Deinem Chef dankbar - andererseits musst Du mit ihm geimeinsam Wege suchen, Dich körperlich nicht zu überfordern. Frag andere Kollegen ebenfalls, ob es ihnen genauso geht und sucht dann ein gemeinsames Gespräch mit dem Chef!

keine ahnung?!?! die ist denn komisch!?! vielleicht meint sie aber tatsächlich dass es was "schlimmes" ist, bzw. was mit alkohol oder so zu tun hat. Frag sie doch mal offen, was das problem bei Red Bull sei. Weil Kaffe darfst du ja trinken oder?

hast du versucht mit ihr darüber zu reden? es kann ja sein, das sie denkt das es alkohol ist.

Dante89  02.12.2009, 11:26

war auch mein erster Gedanke!

Ohne deinen Arbeitsplatz und das Umfeld zu kennen,kann man keine Stellung beziehen,denn sie wird sich nicht wegen dem Fabrikat sondern eher wegen dem Trinken an sich aufgeregt haben.