Warum bringt in Österreich die Polizei RSA Briefe?

1 Antwort

Das wird in Österreich so gehandhabt, damit sichergestellt und durch Deine Unterschrift bestätigt wird, dass Du diesen Brief auch erhalten hast. Hier ein Link dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckscheinbrief

lg Lilo

clemenscsonka
Fragesteller

Der Sinn eines Eingeschriebenen Brief versteh ich schon - nur warum da zwei Polizisten losgeschickt werden anstatt das die Post machen zu lassen versteh i nicht . Weiß das wer ?

LiselotteHerz  14.07.2015, 08:42
@clemenscsonka

Die kommen mit zwei Beamten, damit man 2 Zeugen hat, dass Du den Erhalt dieses Briefes persönlich schriftlich bestätigt hast. Die Österreicher nehmen es da anscheinend sehr genau.