Warum bin ich vom Pech verfolgt?

5 Antworten

Hallo AskHuman12.  Was du in der Schule erlebt hast, finde ich schrecklich. Ich kann nicht verstehen, warum damals plötzlich alle Lehrer so ein Problem mit dir hatten, aber das beweist vor allem eines: Du hattest unfähige Lehrer, die es nicht verstanden, auf dich einzugehen. Sie waren die Erwachsenen und hätten andere Möglichkeiten gehabt und gewusst, um mit dir klarzukommen. Das waren unfähige, überforderte Lehrpersonen, die hätten wissen müssen, wie deine Psyche unter ihrem Verhalten zu leiden hat.

Du warst auch in einem schwierigen Alter, in dem man sich sehr stark mit der Selbstfindung beschäftigt: Wer bin ich, was will ich usw. ...  Es wäre die Aufgabe deiner Eltern gewesen, sich damals für dich und für deine Interessen einzusetzen.So hart das jetzt klingt, so muss ich dir zu diesem Thema trotzdem sagen: Erwarte nichts von deiner Familie, weil sie dir leider nichts zu geben hat. Wie du dich dabei fühlst, kann ich (so glaube ich) sehr gut nachfühlen.

Warum sich deine Familie so verhält, ist für mich aber natürlich auch schwierig zu verstehen. Das kann viele Gründe haben, z.B. weil deine Familienmitglieder allgemein gefühlsmässig eher kalt und nicht so empathisch sind (was ich am allermeisten vermute), oder weil jede/r in deiner Familie mit eigenen Problemen so beschäftigt ist dass er/sie sich nicht mit anderem beschäftigen mag, oder vielleicht wuchsen deine Eltern ebenso in Familien auf in denen der Umgang miteinander eher kühl war und sie geben einfach weiter was sie vorgelebt bekommen haben usw. ... Vieles ist möglich.

Du kannst wohl versuchen, mit deiner Familie ein Gespräch zu führen, wenn ihr alle beieinander seid und kannst ihnen erklären, dass dich dieser kühle Umgang untereinander traurig macht und wie du es schöner finden würdest. Es kann sein, dass sich deine Eltern auf das Gespräch einlassen und erst dann merken wird, dass etwas schief läuft, aber es kann auch sein, dass sie gar nicht verstehen (wollen), was du ihnen zu sagen versuchst. Du musst leider selbst entscheiden, wie deine Familie darauf reagieren könnte und ob ein Gespräch zu einer Veränderung und Verbesserung führen könnte oder eher nicht.

Wenn du glaubst, dass deine Eltern nicht in der Lage sind, auf deine Bedürfnisse einzugehen, dann lass` es lieber sein. Dann versuch` dich besser emotional von deiner Familie etwas zu distanzieren, damit du nicht mehr so sehr darunter zu leiden hast.

Versuch` das in diesem Falle so zu sehen: Okay, das ist zufällig meine biologische Familie. Was kann ich von meiner biologischen Familie lernen? (Vermutlich, dass DU nicht so sein oder so werden möchtest wie sie - vielleicht aber auch anderes).

Überlege dir dann, welche Menschen in deinem Leben dir positiv und mit wohlwollen begegnen. Welchen Menschen in deinem Umfeld kannst du wirklich vertrauen? Welche Menschen fühlen wirklich mit dir mit, wenn du Sorgen hast oder dich wahnsinnig über etwas freust?

Ein "familiäres" Verhältnis oder ein vertrauensvolles Verhältnis kannst du mit den Menschen haben, die du auch als vertrauenswürdig empfindest und erlebst - das muss nicht deine biologische Familie sein. In deinem Fall empfehle ich dir wirklich, dich emotional eher von ihr zu distanzieren, um nicht weiter verletzt zu werden.

Ich bin davon überzeugt, dass du nicht vom Pech verfolgt bist. Du bist stark - du musst nur die ganze Stärke in dir auch spüren lernen. Erkenne, wie viele Fähigkeiten und positive Eigenschaften du hast! Glaube an dich!

Geh` einfach deinen ganz eigenen Weg und konzentriere dich auf das Positive - vor allem auf die positiven Menschen in deinem Leben. Achte darauf, nie von den Menschen abhängig (auch emotional abhängig meine ich) zu werden, die negative Gefühle in dir auslösen - dann wird es dir bestimmt besser gehen.    °@°   Von ganzem <3 -en viel Erfolg und alles Gute dir!

Ich fasse meinen Rat kurz: Hilf´ Dir selbst, sonst hilft Dir niemand.

Ich greife einfach mal die Situation "Anwalt" auf: Du  bist volljährig. Du bist Mandant, ich nehme an, Du bist auch Kläger. Dann kümmere Dich doch verdammt noch mal selbst drum und verlasse Dich nicht auf Dritte...

Hallo,

was ist mit deinem Anwalt? Oder generell: Was ist los? Klingt für mich aber nicht nach einem Tiefpunkt. Wenn du keine Lust auf deine Eltern hat, dann sag deiner Mutter, dass die nicht anrufen soll. Wenn die das weiterhin macht, dass blockiere die Nummer. Und wenn du irgendwas von deinem Anwalt willst oder etwas klären willst, dann ruf ihn an.

kleiner tipp. halt nicht an personen fest die dich nicht unterstützen oder denen du egal bist ...

das ist natürlich schwer wenn man noch kein geld verdient ... daher muss man manche übel einfach ertragen bis man sie abschaffen kann.

z.b. bei mir lief auch nicht alles rosig (will auch keine lebensgeschichte daraus machen)

im endeffekt habe ich einfach meinen zeug durchgezogen... ab die schule beendet und eine ausbildung angefangen - und jeden fallen gelassen der mich an meinem ziel gehindert hat ... das nimmt aufjedenfall viel last von einem wenn man das erreich was man wollte =)

und wenn du meinst deine eltern interessieren sich nicht für dich - mach das gleiche - keine nettigkeiten mehr max hallo und nur etwas sagen wenn du fragen hast oder die was wichtiges wollen (wenn es das nicht ist - "nicht mein problem"/"keine ahung" )

erst wenn man menschen ignoriert merken die wie wichtig du denen bist =)

gl. zu den anderen sachen fiel mir nicht so wirklich was ein hf

das ist nur karmiche abarbeitung